VPN Verbindung geht nicht mit Fritz!Box 7170?

• Hallo!
    Ich will in unserem Laden eine Fritz!Box 7170 installieren, die dann mehrere Geräte ersetzen soll.
    Unser PC-Mensch in der Zentrale meinte , dass es nicht möglich wäre die nächtlichen Updates von unserem Shoprechner mit unserem Hauptrechner über die Fritz!Box zu realisieren, da dies über eine VPN Verbindung liefe, welche die Fritz!Box nicht unterstützt.
    Kann das jemand bestätigen? Oder gibts da andere Möglichkeiten ? Wer hat damit Erfahrungen?

MfG

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• VPN-pass-through, also ein VPN-Server hinter der Fritzbox, sollte auf jeden Fall funktionieren.
    Was noch funktionieren könnte: eine beta-Firmware vom Fritz-Labor, die einen eigenen VPN-Endpunkt integriert hat (gleich die erste Firmware). Damit kann sich der Kollege beim Hauptrechner bei euch einwählen und die Updates hochladen. So war das gemeint, oder?

Gruß!

• Ja danke, hatte auch nochmal bei AVM reingeschaut und ihm ein Text kopiert, müßte gehen, da war er wohl nicht auf dem neusten Stand :D

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• guck mal bei http://www.ip-phone-forum.de da gibt es ne alternative Software für die Fritz Box, mit der jetztigen Laborfirmware kommst du nicht an dein Ziel, da läuft die Box nur als Server und das nützt dir nichts!

What i have in my heart, i'll take to my grave

• Hallo,
    ich habe gestern die aktuelle VPN-Firmware (v29.04.51) auf meiner 7170 installiert und bin seitdem am Suchen, wo ich in der Box die Dynamic DNS-Einstellungen vornehmen kann. Unter „Einstellungen“ > „Internet“ > „Fernzugang“ > „Dynamic DNS“, wo das Menü eigentlich sein sollte, ist es nicht zu finden.

Im übergeordneten Menü steht zwar noch "Internet - Hier steuern Sie über Einstellungen wie Kindersicherung, Portfreigabe oder Dynamic DNS Ihren Internetzugriff.", aber ein Klick auf Internet fördert alles andere zu Tage, nur kein DynamicDNS-Menü.

Erneutes Firmware-Update, Reset und Zurücksetzen der Box halfen auch nicht. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann? :(

Edit: Nach dem 3. Zurücksetzen ist der Menüpunkt jetzt da :)
    Und auch noch eine neue Frage: Kann man den Rechner mit der Fernzugang-Software so einrichten, dass der komplette Internetverkehr übers VPN und damit die Fritz-Box geht? Also nicht nur die Sachen, die das übers VPN verbundene Netzwerk betreffen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!