Problem mit Alice und WLAN-Router

• Hi,

also ich habe ein Problem mit meinem Router T-Sinus 154 Basic 3 und meinem Alice Anschluss.

Der Router hat ein eingebautes Modem und die Alice (Voice over Ip) Box ja auch. Jetzt kann ich natürlich nicht einfach das WLAN-Modem an die Box anschließen, da dann zwei Modems dazwischengeschalten sind und es folglich nicht funktioniert.

Was kann ich jetzt tun? Die Modemfunktion kann ich glaube ich nicht beim Router abschalten (hab nix gefunden). Andere Hardware benutzen? Ich hab noch die Box von Arcor hier und auch noch nen normalen Splitter...vieleicht damit was testen? Als mein Anschluss heute früh geschaltete wurde ging das Internet noch ohne Probleme mit der Arcor ardware und dem WLAN-Router. Aber das bringt mir ja nix da ich auch telefonieren will. Die Alice Box brauche ich also auf jeden Fall da ich noch Telefone daran betreibe.

Danke

• Hallo - ich lese das jetzt richtig - man kann einen vorhandenen Router und dann auch 2 PC ohne probleme betreiben - ich habe einen Netgear-Router mit T-DSL und 2 Rechner und wollte Alice light bestellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!