Hallo,
Ich habe hier an einem Arcor-ISDN Anschluss (NTsplit mit 2x S0) 2 ISDN-Telefone angeschlossen.
Am ersten S0 hängt ein ISDN Europa 20i, am zweiten S0 ein Siemens GigaSet 2060isdn. Das Problem ist, dass beide Telefone nicht zusammen funktionieren wollen. Ich höre nur im GigaSet 2060isdn ein Freizeichen. Das Europa 20i bringt im Display die Meldung "Störung". Ich hab' die Anschlüsse natürlich auch schon getauscht, gleiches Problem. Es geht immer nur das Gigaset 2060isdn.
Jetzt kommt's: Schließe nur jeweils ein Telefon einzeln an, funktioniert alles bestens. Ich höre auch ein Freizeichen im Europa 20i und kann telefonieren. Schließe ich das GigaSet 2060isdn mit dazu, ist das Europa 20i wieder tot. Beeinflussen sich die beiden Geräte etwa gegenseitig? Sie sind doch getrennt angeschlossen.
Jetzt kommt's noch dicker: Tausche ich den Arcor-NTsplit gegen einen Original Telekom Splitter+NTBA aus, der ja auch 2 S0 Anschlüsse hat, funktionieren beide Telefone zusammen, so wie es sein soll. Also sind doch die Telefone zueinander kompatibel.
Problem ist nur, dass ich es nicht so lassen kann, da ich über den Telekom Splitter keinen vollen DSL6000 Speed habe. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich hat er eine zu hohe Dämpfung.
Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt und Ihr könnt mir helfen.
Eventuell kann man ja aus einem ISDN S0 Ausgang irgendwie 2 machen und beide Telefone daran anschließen, hab' leider keine Ahnung wie man das macht und ob es funktioniert.
Danke für Eure Hilfe