w850i Menübezeichnung / Internet-Einstellungen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mit einem Handyvertrag das Sony W850i erhalten.
    Obwohl ich keinen E-Plus-Vertrag habe und obwohl ich im Verbindungsmenü das Handy auf O2 konfiguriert habe (O2-Vertrag), wird mir im Menü links oben "E-Plus WAP" als Text angezeigt. Das stimmt ja nicht wirklich. Wie kann ich diesen Text ändern. Ansonsten sieht alles gut aus. Niergendwo ein Verweis auf den Netzbetreiber. Wieso da aber E-Plus steht (das Handy war beim Kauf in der Originalverpackung inkl. Schutzfolie und Tüten), verstehe ich nicht. Macht ja fast den Eindruck, als wenn es doch einmal einem E-Plus-Kunden vorgeführt worden wäre? Also, wie bekomme ich diesen Text da weg?

  • w850i - Internet Einstellung


    Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Nicht nur, dass E-Plus als Menübezeichnung zu finden ist, auch ins Internet geht der Browser auf bevorzugte E-Plus-Seiten. Müsste das Handy nicht auf O2-Seiten gehen. Ich habe einen O2-Vertrag. Wie kann man das umkonfigurieren?

  • Re: w850i Menübezeichnung


    Zitat

    Original geschrieben von bop99


    Also, wie bekomme ich diesen Text da weg?

    Mit offiziellen Mitteln gar nicht, da Du ein von E-Plus gebrandetes Gerät bekommen zu haben scheinst. Wo hast Du das Handy denn gekauft?

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: Re: w850i Menübezeichnung


    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Mit offiziellen Mitteln gar nicht, da Du ein von E-Plus gebrandetes Gerät bekommen zu haben scheinst. Wo hast Du das Handy denn gekauft?


    Du hast Recht, wer lesen kann (damit bin ich gemeint), wäre klar im Vorteil! Es steht sogar auf der Rechnung, dass dies Handy ein E-Plus-Handy ist. Stellt sich die Frage, ob es nicht auch O2-Handys gibt? Ganz sooo tragisch ist es nicht, da ich eher kein Internet damit machen möchte. WAP dann also eher auch nicht. Neben dem Namen im Menü wäre natürlich die spannende Frage dennoch, ob man nicht die Einträge im Menü wenigstens ändern könnte. Also wenn ich z.B. auf Klingeltöne oder Java gehe, dann bekomme ich nur einen Fehler zurück, weil es wohl auf E-Plus eingestellt ist. Wenn ich den Browser starte, dann ist er auf dem E-Plus-Portal. Wahrscheinlich gibt es doch auch ein O2-Portal, oder?


    Leicht verwirrt.
    Vielleicht wäre das Wichtigste, einfach diese Funktionalität sperren zu lassen. Das habe ich aber im Menü auch noch nicht gefunden. Drückt man auf die Taste, dann verbindet das Handy erst einmal artig mit dem Internet. Ist eher nicht erwünscht.


    Ansonsten ist das ein extrem geiles und geniales Handy zum Daddeln bestens geeignet. Habe mir erst einmal einen 4 GB-Stick bestellt. Hoffe, dass das Handy den akzeptiert. Nur mit dem Videoformat stehe ich nach wie vor auf dem Kriegsfuss. Bisher habe ich noch nicht rausgefunden, wie die Datei aufgebaut sein muss, damit das Handy diese auch abspielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!