SMS mit Psion über Infrarot mit 6288 ??

• Hallo,
    habe einen Psion Revo bzw. Psion 5 mx pro. Habe bisher mit einem 6230i über Infrarot mit den PDAs problemlos SMS verschicken können. Mit dem Nokia 6288 klappt es bisher nicht. Hat jemand eine Idee ? Muss ich zur Initialisierung eine spezielle AT-Sequenz im Psion eingeben ?
    GRuß
    J. Hey

• sms? naja kann man echt sms per infrarot senden? vieleicht meinst du Notizen, den notizen kann man mit BT und IrDA senden

• Niedlich, immer diese unerfahrenen Jungspunde.... *lol*

Natürlich konnte man über IR SMS abschicken!!

Bei den alten Geräten war die IR-Schnittstelle nichts anderes als eine ganz normale, drahtlose RS232 (serielle) Schnittstelle. Es gab dann einen extended-Hayes-command-set mit AT+.... mit dem man eine ganze Menge machen konnte. SMS schicken, ein paar Feldtest-Parameter abfragen (Nobbis erste Programme basierten auf diesem Prinzip und zeigten deswegen nur wenige Parameter an) und das Telefonbuch verwalten.

Allerdings ist das bei mir auch alles schon 10 Jahre her, ich glaube, mit einem 6150 habe ich das zum letzten Mal genutzt.

An den Fragesteller: Probier doch einfach auf dem Psion mal mit einem Terminalprogramm (9600baud, 8N1) das command "at+h" oder "at+?", manchmal gab es da eine kleine extended-command-list.
    Ob die aktuellen phones das noch können, weiss ich auch nicht, mann, ist das lange her....

Und.... nein... ich bin noch nicht über 60.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!