Partitionen auf externer Festplatte wiederherstellen?

• Hallo,

spiele gerade etwas mit meinem neuen MacBook herum und wollte daher ein Backup meines Systems machen. Ich nutze als Backup meiner Dateien eine 250 GB Festplatte. Diese ist in 5 Partition unterteilt. Zunächst wollte ich daher auf meiner externen 250 GB Festplatte eine der vorhandenen Partitionen löschen und diese als Backup-Volume verwenden. Leider brach der Löschvorgang mit dem Festplatten-Dienstprogramm mit folgender Fehlermeldung ab:

Jan 13 15:56:22: „Festplatten-Dienstprogramm“ wurde gestartet.

Der Löschvorgang wird vorbereitet : „Mac Partition“
    newfs_hfs: /dev/rdisk2s6: No such file or directory

Beim Löschen des Volumes ist folgender Fehler aufgetreten:

Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.
    Vollständig löschen.

Medium wird aktiviert
    Vollständig löschen.

Tja, leider kann ich nun die übrigen Partitionen nicht mehr erreichen. Auch aus Windows läßt sich keine der Partitionen aufrufen. Die Daten müssen allerdings noch auf der Platte sein, da der gesamte Vorgang nur wenige Sekunden dauerte.

Ich wäre euch für guten Rat in dieser Situation durchaus sehr dankbar! Wie lassen sich die Partitionen wieder herstellen?

Viele Grüße,

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Kannst mal TestDisk versuchen. Sinnvoll ist es allerdings vor allen Versuchen eine 1:1 Kopie der Platte zu machen.

~~~ root ~~~

• Vielen Dank! Damit werde ich mich mal ausgiebig beschäftigen!

Mal schauen, ob man damit etwas retten kann.

Viele Grüße,

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• file recovery kenn ich ansonsten noch .....aus meiner erfahrung her weiß ich, dasss nicht alle Programme bzw. nicht alle dateien widerhergestellt werden ...bzw. auch wenn du im File recovery die dateien siehst heißt es immer noch nicht, dass sie sich auch fehlerfrei öffnen lassen.

Dir viel erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!