Problem mit BT Adapter und der ActiveSync

• Hallo,

ich möchte gerne meinen Bluetooth Adapter (3COM - 3CREB96) mit der ActiveSync 3.5 nutzen. Mein Problem sieht wie folgt aus:

Der seriale COM Port wird von meinem Betriebssystem (XP Prof.) richtig erkannt und hat somit keine Fehler. Der Versand von diversen Dateien zwischen meinem iPAQ 3870 und meinem PC funktioniert auch fehlerfrei. Nur kann ich in der AcitveSync keinen COM Port für den Bluetooth Adapter einstellen. Bei dem ACER Adapter hatte ich vorher die Möglichkeit auch wenn sonst nichts funktioniert hat. :D

Weiß viellleicht jemand mehr?

• *hochschieb*

Hat wirklich niemand eine Idee? Irgendwas muß ich doch falsch gemacht haben, oder?

[EDIT] Ich habe jetzt den COM Port im Geräte Manager auf den Port 4 geändert. In der ActiveSync kann ich leider immer noch nichts finden. Von meinem iPAQ versuche ich schon manuell die ActiveSync zu starten. Auch das bringt nichts. :confused:

• akitve schrott

hi

Realnokia

hast du mittlerweile das Problem gefunden ??

ich lauf hier schon stundenlang heiß.

Hab Active Sync3.7 mit nem Ipaq 3970 /2.1 alles uptodate.

Das eigenartige ist .. es hat bisjetzt nur einmal geklappt das der verfluchte Verbindungsmanager den ipaq gefunden hat .. und dann war Feierabend. Versuch seit Stunden den Vorgang nachzustellen. Kein Erfolg.
    Per USB Cradle gehts Prima. Im Handbuch steht das man USB und DFÜ deaktivieren muss. Auch das nützt nix. Der Verbindungsmanager sucht und sucht obwohl ich ne feste Serielle Verbindung herstellen kann auf allen Virtuellen Comborts meines Anycomm Adapters.
    Während der VBm sucht .. krieg ich aufm Ipaq die Anforderungen angezeigt .. ich akzeptiere immer wieder und nix.
    Auch wenn ich vorher ne feste serielle Verbindung herstelle .. geht nix .
    Kann zwischen PC und Ipaq alle Dienste nutzen .. nur ActiveSync ignoriert alles.

zum Verzweifeln mit diesem Schrott

ps. gibt es ein update für den Verbindungsmanager ? meine Fileversion von : wsescomm.exe ist 3.7.0.3083

und der usb driver ist wceusbsh.sys version 1.02.102300.0

BT software ist widcom 1.3.2.7

grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• so jetzt die lösung

nach langem Rumtesten und Fluchen .. ersmal der link

http://www.ppcshowcase.com/har…vesync_with_ipaq_3870.htm

Anzumerken ist noch .. das es nicht genau so funktioniert.

Wichtig ist das nach dem Koppel des Ipaq´s keine Serielprofil erstellt wird. bzw. diese Gelöscht wird.

Im Verbindungsmanager wird der Comport des Serieldienstes eingetragen .. nicht der des Serielprofiles vom Ipaq.. der muss eh weg.

usb ausklicken und Dial up anklicken .. damit man auch gut surfen kann über BT -DSL ..

jetzt nur noch funk einschalten im ipaq und active sync starten .. voila

Active sync findet plötzlich alles .. welch wunder ..

hätte microslot ein bischen sauberer programiert .. so das sich Acts in den vorhandenen layer des BT STacks einklinckt , der den virtuellen Port ja zur verfügung stellt, anstatt alles kanäle abzusuchen und somit den Verbindungskanal zu blockieren ,, da würd wohl klappen auf anhieb.

naja zumindest .. jetzt gehts ..zufriedenheit macht sich breit.

grz.

wo schick ich nur die Rechnung für die 4 Stunden

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!