K700i: Bei Headset linker Ohrstöpsel defekt

• Hallo,

wenn ich das mitgelieferte Original Sony Ericsson Headset an mein k700i anschließen bleibt der linke Ohrhörer stumm - egal ob ich Radio höre (Mono und Stereo) oder telefoniere.

Meine Schwester hat das gleiche Handy, an Ihrem Handy funktioniert das Headset einwandfrei. Nehme ich Ihr Headset und schließe es an mein Handy an bleibt auch der linke Ohrhöhrer stumm. Das Problem liegt also eindeutig an meinem Handy.

Das Handy ist ca. ein halbes Jahr alt. Habe mal unten am Handy mit dem Stecker des Headsets etwas gewackelt, aber das brachte auch nichts. Der linke Ohrhörer ist dauerhaft stumm, nicht nur sporadisch.

Hat jemand ähnliche Probleme? Wie kann ich Abhilfe schaffen? Ist es vielleicht nur eine Einstellung im Handy.

• Mach mal die Kontakte sauber.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Mach mal die Kontakte sauber.

Danke für den Tipp. Habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Kann auch keine Verschmutzung an den Kontakten erkennen.

• Funktioniert das Ladegerät noch einwandfrei?

Es könnte mehrere Gründe haben, zum einen der Beginn eines sich ausbreitenden Wasserschadens, dann die Probleme mit der alten Steckerleiste (was unter anderem auch der Grund für einen neuen Stecker war) oder aber ein Losrütteln der Lötkontakte der Steckerleiste auf der Platine.

Alles nichts gutes..

Womit hast du die Kontakte gereinigt?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Funktioniert das Ladegerät noch einwandfrei?

Mit dem Ladegerät gibt es keine Probleme, funktioniert einwandfrei. Wird ja auch an der rechten Seite angeschlossen. Das Headset links.

Zitat

Es könnte mehrere Gründe haben, zum einen der Beginn eines sich ausbreitenden Wasserschadens, dann die Probleme mit der alten Steckerleiste (was unter anderem auch der Grund für einen neuen Stecker war) oder aber ein Losrütteln der Lötkontakte der Steckerleiste auf der Platine.

Wasserschaden? Das Handy ist in keinster Weise nass geworden, scheidet dann eigentlich aus.

Gibt es verschiedene Steckerleisten beim k700i? Wenn ja, wie kann ich feststellen ob ich die alte oder die neue habe. Gibt es irgendwo event. Detailbilder von der Steckerleiste?

Zitat

Womit hast du die Kontakte gereinigt?

Mit einem Wattestäbchen.

Vielen Dank für Eure tatkräftige Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von Clubic2
    Wasserschaden? Das Handy ist in keinster Weise nass geworden, scheidet dann eigentlich aus.

Ein Wasserschaden muss nicht bedeuten, dass das Handy ins Wasser gefallen ist. Kann auch an Korrosion durch Schwitzwasser (Sommer und Hosentasche) o.ä. sein.

Zitat

Gibt es verschiedene Steckerleisten beim k700i? Wenn ja, wie kann ich feststellen ob ich die alte oder die neue habe. Gibt es irgendwo event. Detailbilder von der Steckerleiste?

Es gibt nur die eine Leiste. Es war gemeint, dass SE bei neueren Modellen eine andere Leiste verwendet (Fastport).

Zitat

Mit einem Wattestäbchen.

Ich denke, es war eher die Flüssigkeit gemeint. Z.B. Alkohol ;)

• Korrosion durch Schwitzwasser kann ich nahezu ausschließen...

Gibt es irgendwo Detailbilder von der Fastport Steckerleiste?

Das Wattestäbchen, mit dem ich gereinigt habe war nur leicht feucht. Ist es sinnvoll mal mit Alkohol zu versuchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!