HTC P4350 (aka Herald / VPA Compact IV) - Testbericht (inkl. Livebildern)

  • Zitat

    Original geschrieben von sofastreamer
    ich sags mal so, der prozzi ist schnell genug, glaub mir. aufgrund von AKU3 mit dem tytn vergleichbar.


    das bestimmt nicht! ein aku 3 hilft auch nicht, die ~doppelte leistung der 400mhz samsung cpu auszugleichen!


    vom übertakten her kann ich behaupten, dass meine omap ti cpu im xda neo bei 286mhz total stabil arbeitet und es ab 299mhz in speziellen fällen abstürze auftreten. über 300mhz gibs sofort einen softreset!
    das übertakten tut der leistung übrigens sehr gut: bei 20% übertaktung sind die benchmarks schon um ein drittel besser, als mit dem ausgangstakt. andere komponenten scheinen da mit dem takt zu skalieren.


    genug offtopic :)


    der herald ist ein sauberer spagat zwischen features und größe.

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • nicht nur prozzitakt, sondern bitte auch prozziarchitektur beachten!!


    siehe amd - intel

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Zitat

    Original geschrieben von sofastreamer
    nicht nur prozzitakt, sondern bitte auch prozziarchitektur beachten!!


    siehe amd - intel


    ja die omap cpu kann pro takt mehr leisten als die intel xscale cpus. doch das gilt auch für die samsung cpu im trion. wie das verhältnis zwischen der omap cpu und der samsung cpu liegt, weiß ich nicht, doch das ist wegen dem so hohen taktunterschiedes sowieso egal.

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Zitat

    erste verschleißerscheinungen am slider muss ich leider berichten. der spalt ist größer geworden und wenn ich mit den fingern auf den bildschirmtippe, klappert das offerene ende rechts aufeinander. doof


    Zitat

    Hatte heute auch ein P4350 mit wackeligem Slide in der Hand, es gibt anscheinend wie beim TyTN eine ordentliche Serienstreuung.


    Habe leider noch keins in der Hand gehabt, aber das spricht jetzt schon ganz erheblich gegen das 4350 :mad: Genau diese Verarbeitung habe ich am Hermes gehasst... Leider...


    Also... ein 3600 muss her wenn der master wieder da ist ;)

    Tom Tech Racing Team

  • serienstreuung könnte man ja mit leben. mich erschreckt eher, daß nach nichtmal einer woche eine metamorphose vom topverarbeiteten zu wackelkandidaten stattgefunden hat. und nein, es ist nicht runtergefallen.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Dieser Thread hat mich jetzt restlos vom Herald überzeugt... :top:
    Jetzt muß ich nur noch ein bißchen was mit meiner VVL drehen und hol mir dann das Gerät und freu mich.


    Nur zwei Fragen:
    1. Ist bei WLAN WPA 2 möglich? Sonst muß ich in meiner Fritz Box die Verschlüsselung verschlechtern, wenn der Herald das nicht kann.


    2. Meines Wissens sind die größten Micro SD Karten im Moment 2 GB, gibts da vom Controller her irgendwie eine Beschränkung? - Falls jemand solche Details überhaupt kennt... bei den normalen (keine Micro oder Mini) SD Karten gabs ja bei manchen Geräten Probleme mit Geschwindigkeit (133x) oder auch der Größe (max. 1 GB Karten wurden erkannt).

  • high speed karten machen imo in einem pda keinen sinn, da keine einzige funktion die geschwindigkeit nutzt. highspeed karten sind lediglich für cams interessant, die schnelle bildfolgen wegschreiben müssen.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Ich meine mal gehört / gelesen zu haben, daß etwas schnellere Karten durchaus für Navigation Sinn machen sollen... allerdings waren damals 50x oder 66x Karten in und bei den 133x Karten hieß es, die braucht kein Mensch, weils die Mobiles eh nicht unterstützen... egal, weiter oben stand

    Zitat

    Original geschrieben von LordDeath
    ja die omap cpu kann pro takt mehr leisten als die intel xscale cpus. doch das gilt auch für die samsung cpu im trion. wie das verhältnis zwischen der omap cpu und der samsung cpu liegt, weiß ich nicht, doch das ist wegen dem so hohen taktunterschiedes sowieso egal.

    Gibts denn irgendwo einen Benchmark Test / Vergleich zwischen Omap mit 200 MHz, Intel und Samsung mit je 400 MHz CPUs?

  • hier unten im interessanten Vergleich findest Du Benchmarktests:


    P3600 im Vergleich


    Gruß Frank


    Edit: für die, die es nicht wissen. Der S200 (Neo) hat genau wie der Artemis (Orbit, P3300) den Omap 200 MHz, Hermes (TyTn) und der P3600 haben den 400 MHz Samsung Prozessor

    Tom Tech Racing Team

  • Also der reine CPU-INdex zeigt beim TyTN mit 400 MHz Intel 1209,4 Punkte und beim S200 mit 200 MHz Omap 934,5 Punkte. Beim Benchmark Index stehts 337,4 zu 251,1 für Intel. Das Klingt für mich schon nach einem etwas größeren Unterschied. Allerdings wurde ja schon gesagt, daß Navi drauf läuft und das ist bei mir vermutlich die Performance hungrigste Anwendunge, die ich laufen lassen werde. Von daher reichts mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!