K610 vs. W810 vs. K800

• Hi zusammen!
    Ich brauch mal nen Rat und ein paar Infos von der Community hier :)
    Im Moment besitze ich das K610 und bin eigentlich völlig zufrieden damit. Das einzige, was mich aber total nervt ist eben, dass das Telefon keine Kamera-Leuchte hat und die Fotos an sich auch eher schlecht als recht sind im Vergleich mit K750 oder W810 zum Beispiel. Deswegen würd ich mir gern ein neues SE zulegen.
    K750 kommt für mich nicht in Frage, da die Software zu alt ist (z.B. keine 1000 SMS-Speicher, beschränkter Speicher für Telefonbucheinträge etc.)
    K800 ist mir ehrlich gesagt ein wenig zuuu teuer (dafür dass nicht mal ne gscheite Speicherkarte dabei ist) und wäre wirklich nur die absolute Notlösung.
    Jetzt hab ich mal ein paar Fragen zum W810 im Vergleich zum K610. Standby-Uhr fehlt ist mir persönlich aber nicht so wichtig. Was mir wichtig wäre zu erfahren.
    Hat das W810:
    - auch einen SMS-Speicher für 1000 SMS
    - eine vergleichbare Akku-Laufzeit mit K610 bzw. K750
    - ein Telefonbuch mit ausreichend großem Speicher
    - das gleiche Fotolicht wie das K750 (d.h. erst Vorlampe und dann beim Abdrücken des Auslösers nach dem Autofocus-Scharfstellen eine noch hellere Ausleuchtung)
    - ein vergleichbares D-Pad (Steuerkreuz) wie das K610
    - die gleichen Menüschriftarten wie das K610
    - Geburtstagsfunktion (Geburtstage werden beim Telefonbuchkontakt hinzugefügt und sind von da aus auch automatisch in den Kalender übertragbar
    - eine freibelegbare "Verknüpfungen"-Taste wie sie beim K750 ganz neu war und jetzt auch beim K610 dabei ist
    ???

Für Antworten wär ich dankbar. Auch für eventuelle neue Anregungen, die es beim Wechsel zu bedenken gäbe.

Grüße und sorry für den langen Eintrag

Euer Kanister

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• Wie wäre es einfach mal zu suchen und sich zum Beispiel die Testberichte zu den entsprechenden Geräten anzuschauen?

Klar, ist kein Silbertablett aber ein wenig Eigeninitiative schadet nicht.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• ich denke es geht schneller, wenn jemand beide Handys schon mal hatte.
    Bin grad mitten in der Klausurenzeit und hab wirklich keine Zeit mir alle Threads dazu durchzulesen. Is nicht bös gemeint, aber ich denke für einen User, der beide hatte, ist die Antwort ne Sache von 2 Minuten, wobei ich wahrscheinlich 2 stunden suchen müsste

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• Es gibt eine Suchefunktion und zu allen Modellen Testberichte und Threads.

Hoffentlich bleibt dir bei deinem Stress auch die Zeit das Handy dann auch zu kaufen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• ... auch wenn es bei TT immer klasse tests gibt, finde ich die frage ziemlich berechtigt, weil sich wahrscheinlich VIELE diese frage auf ähnliche art stellen

K610i ... klasser Formfaktor, bloede Kamera kein Radio, kein H264
    W810i ... gute Cam aber keine Abdeckung, kein joystick, dafür 4 (8?)GB Speicher möglich, kein A2DP, (kein UMTS), guter Mediaplayer (mit extrataste), kein H264
    K800i ... sehr gut cam, ein bisserl zu groß, leider joystick, schlechterer Mediaplayer (ohne extrataste), kein H264

... daher die berechtigte frage: "welches schweinderl hätten Sie gerne" ...

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

• Ich selber nutze das K610i und bin echt zufrieden. Kameraleuchte hin oder her, das W810i ist mir zuviel Plastik und das K800 erstens zu groß und zweitens ist die billige Gummitastatur sowas von billig verarbeitet, dass es mich echt wundert, dass SE die nerven hat 300-400 Euro für das Ding zu verlangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!