Fehler mit microSD-Karte

• Hallo ihr,

habe mir eine 1 GB-Karte gekauft, da mir von vielen Seiten gesagt wurde, dass es kein problem ist, diese in einem L7 zu betreiben. Also formatiere ich sie im L7 mit der entsprechenden funktion. ich verwende anschließend einen SD-Adapter und einen Cardreader 5in1 von Aldi (etwa 3 jahre alt), um 980 mb mp3s aufzuspielen. etwa nach 75 von 280 mp3-dateien bringt der rechner eine fehlermeldung, die datei xxx wäre fehlerhaft oder beschädigt und bricht danach den kopiervorgang ab. die dateien funktionieren allesamt einwandfrei. dies passiert auch, wenn ich die dateien schubweise und nicht alle auf einmal übertragen will.

ist die karte defekt? der usb-controller schuld? cardreader eher nicht oder?

danke für hilfe!

nOiZs

• Könnte auch an dem Cardreader liegen. Viele ältere, meist preisgünstige Cardreader können mit großen Karten nicht sooo richtig umgehen....
    Vielleicht hilft ein Update der Software des Cardreaders.

• @ ultra: datei ist abspielbar und lässt sich überall hinkopieren. scheint 100%ig in ordnung zu sein,

@uve: mmh ich betreibe das teil ohne software....regelt ein windows treiber..

• Zitat

Original geschrieben von nOiZs
    @uve: mmh ich betreibe das teil ohne software....regelt ein windows treiber..

Ist ja meistens so...;)
    Gehe doch mal auf die Homepage des Cardreader-Herstellers und schaue dort nach....

• tja wie gesagt, das teil ist ein ungefähr 4 jahre altes aldi-billig-teil, da finde ich nichts mehr ;D

habe jetzt ein "altes" USB-auf-miniUSB-Kabel gefunden, das ich gerade verwende, um die Musik so draufzuspielen.

kann ich mit einem solchen Kabel auch Skins aufspielen, richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!