aus der o2 Homezone günstig ins Ausland!?

• Für Fragen, was es bei o2 kostet empfehle ich dringend die Lektüre der Seiten 52/ 53 des ersten Downloads von HIER (o2) .
    Immer aktuellster Stand und erster Anlaufpunkt bei solchen Fragen meine ich ...

Gruß
    ~Sonček~

• Danke

Soncek

Klasse Info, vielen Dank!
    Allerdings ist die Tarifliste sehr unübersichtlich.
    Details zu USA Anrufen habe ich auf Anhieb nicht gefunden.

Aber sehenswert sind die Fußnoten und Ergänzungen .... :rolleyes:

giles_gs
    Kannst Du Deinen Tipp näher erläutern?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    ... oder per DirectCall über Voipcheap.com. Da sind viele Netze kostenfrei und man kann super seine Telefone miteinander verbinden für 5ct/ Gespräch bei Gratis und ist damit nicht auf den Rechner selbst angewiesen.
    1a-Qualität und absolut zuverlässig seit ca. 6 Monaten Gebrauch.

Kannst Du mir das mal genauer erläutern. Hab das auf der Website nicht gefunden.
    Kann ich da ohne Computer für nur 5cent extra Gespräche führen?
    Wenn ja wie geht das?
    Auch ansonsten gefällt mir der Anbieter gut.
    8,3cent/min. zu Handy in UK ist nicht schlecht. :top:

edit:
    sehe gerade, bei den trial Anrufen in der box auf der Hauptseite geht es über Rückruf aufs angegebene Telefon.
    Geht das auch generell? Würde nicht so gern am Rechner mit Headset telefonieren.
    Weil eigentlich steht da ja was von Testanrufen, die so ablaufen. Und sonst steht da, man benötige ein Headset für den PC.
    Kann ich nach Anmeldung einfach immer die Nummern (eigene und Zielrufnummer) eingeben und erhalten dann den Rückruf? Und wenn ja, kostet es dann genauso viel wie angegeben?

• Re: Danke

Naja ich meinte damit folgendes:

Du meldest dich bei Budget Mobile an und hinterlegst dort deine Kreditkarten oder Kontonummer, so dass die vertelefonierten Minuten von dir abgebucht werden können.

Dann musst du noch deine Handynummer angeben von der du Budget Mobile immer anrufen willst und stellst bei deinem Handy ein dass die Rufnummer übermittelt wird.

Nun kannst du zu den Konditionen von Budgetmobile anrufen(z.B. 1cent in die USA). Hierfür rufst du einen Sprachcomputer über eine deutsche Festnetznummer an. Dieser vermittelt dich an die USA weiter. Das heißt für O2 rufst du nur eine Festnetznummer an was sich dann bei Genion S auf 3cent/min. und bei Genion M und L auf 0cent/min. beläuft. Zusätzlich bezahlst du bei Budget Mobile 1 cent in die USA.

Bei Genion S + Budget Mobile kostet es also Netto 4 cent in die USA und bei Genion M und L nur 1 cent/min.

Dies ist in beiden Fällen sehr wenig im Vergleich zu 9cent, die O2 für den direktanruf aus der Homezone berechnet.

EDIT: Achja noch etwas, die Sprachqualität war so wie wenn man direkt mit O2 in USA anruft, also sehr gut :top: . Bei tocall.de hatte ich oft mit miserabler Sprachquali zu kämpfen.

• :( die haben eine Splash-Eingangsseite vorgeschaltet aber wenn Du auf der index.html bist, da wo die nette Dame mit dem Headset zu sehen ist, lese ich ohne viele Fußnoten und ohne lange zu suchen, dass u. A. UK und USA free ist!! Sogar Mobile bei USA im Moment!
    Die haben immer mal Aktionen wo einige Länder fast nix kosten oder Mobile mal free ist. Grundsätzlich ist EU aber immer fast alles free habe ich bemerkt.

Auch finde ich die Preisliste, wenn man oben auf Rates klickt ziemlich übersichtlich, da ja alphabetisch geordnet, oder was meintest Du??

JA, man kann locker und einfach ohne PC bzw. Headset von Telefon zu Telefon über voipcheap telefonieren! Ich mache das seit gut 6 Monaten innerhalb De, auf den Balkan und in die Schweiz. Fest + Mobil. Mit Genion und vorher Festnetzanbieter.

Man meldet sich als User an und installiert auf dem PC das kleine Programm von denen. Frisst keine Ressourcen :)
    Man bucht etwas Geld auf. Ich habe Kreditkarte und Click&Buy getestet = 1a!
    Dann gibt man in die erste Zeile bei "DirectCall" seine eigene Telefonnummer an, mit der man gerade telefonieren will (Genion-Festnetz) und in der zweiten Zeile die anzurufende Telefonnummer und Klick auf Anrufen.
    Dann klingelt das eigene Handy, man hebt ab und wird verbunden. Gesprächsqualität war bisher die beste die ich hatte, teilweise besser als mit o2 selbst!

Man beachte, dass bei Gesprächen die free sind bei DirectCall eine einmalige Gebühr von 5ct abgezogen wird. Nimmt man das Headset und telefoniert direkt mit voipcheap, kosts nichtmal das!
    Ansonsten sind die Preise insgesamt sehr günstig, wenn auch nicht _der_ Billigste Anbieter - dafür stimmt die Qualität und darauf achte ich nach diversen Erfahrungen wesentlich mehr!

Zu beachten ist auch, dass die Preise ohne Märchensteuer angegeben sind, da ja internationales Unternehmen. Man zahlt bei 25 EUR Guthaben also aktuell 29,75 EUR, bekommt 25 EUR gutgeschrieben aber die Gespräche werden auch ohne MwSt. von den 25 EUR abgezogen. Insofern also wieder ok.

Man kann auch über das Handy online gehen, sich einloggen und einen DirectCall auf der Webseite anstossen, ansonsten aber muss halt der PC online sein, damit das Tool funzt. Nachdem das Gespräch aufgebaut ist, kann man wieder offline gehen, da es ja ein DirectCall ist ;)

Nach 2 Jahren Testerei und Probiererei mit x² Anbietern bleibe ich solange dabei wie die Qualität stimmt, da ich mit denen wirklich gute Erfahrungen gemacht habe.

Gruß
    ~Sonček~

• Re: Danke

:confused:
    Du meinst schon die Tarifliste (Infobroschüre für Vertragskunden) von o2, die ich verlinkt habe, oder?
    Das ist eine PDF von o2 und da steht auf den Seiten 52/ 53 eigentlich sehr genau was Gespräche aus der Homezone ins Ausland kosten ...

Seite 53:
    Internationale Gespräche mit O2 Genion aus der Homezone2
    Sie telefonieren aus Ihrer Homezone ins ausländische Festnetz.*
    Tarife in €/Min. inkl. MwSt.
    EuroSpeziala/EuroNah, EuroFernb/Nordamerikac 0,09
    Asien/Pazifikd und sonstige Ländere 0,99

und darunter die Länderliste:

*Aufpreis von 0,25 €/Min. für Gespräche in ausländische Mobilfunknetze.
    aEuroSpezial: Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien,
    Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz.
    bEuroNah: Andorra, Finnland, Griechenland, Island, Liechtenstein, Luxemburg,
    Monaco, Polen, Portugal, San Marino, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt.
    EuroFern: Restl. europäische Länder inkl. Israel, Russische Föderation, Türkei.
    c Nordamerika: Kanada, USA (einschl. Alaska).
    dAsien/Pazifik: Australien, Hongkong, Japan, Malaysia, Neuseeland, Republik
    Korea, Singapur, Taiwan.
    eSonstige Länder: Alle übrigen Staaten, die durch das internationale Gateway
    von O2 Germany erreicht werden können.

Gruß
    ~Sonček~

• Re: Re: Danke

Soncek

Danke für die ausführliche Anleitung.
    Hatte mich bisher noch nicht angemeldet oder das tool installiert und deshalb das mit dem direct-call noch nicht gesehen. (nur für die Testanrufe)
    Ist schon genial, wenn es so klappt.
    Für 8,3cent nach England mobil. Jetzt kann ich mir echt mal ne Internationale Prepaidkarte für die Erreichbarkeit im Urlaub zulegen.

Da freut sich meine Freundin, wenn sie mich auch im Ausland günstig erreichen kann!

• Wie wärs denn mit einem kleinen java Programm von voipbuster oder freecall auf Deinem Handy. Die lösen für Dich eine Verbindung zu Dir und Deinen Wunschpartner aus. Das macht das selbe, als wenn Du es vom PC machst. Denn der PC ist nicht immer an und schleppst ihn nicht ins Eiscaffee mit. Zahlst halt blos die kleine Datenmenge für die Rufauslösung mehr. Positiver Nebeneffekt: Auch Deutschlandgespräche sind bei freecall kostenlos!

Du könntest auch die Voipbuster Einwahlnummer 0211 4486060 nutzen, um die günstigen (bzw. kostenlosen) Nummer zu wählen.

mankmill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!