Win XP: Nach Erstellung 2er neuer Benutzerkonten Admin-Konto weg?!

• Moin,

hatte bis dato auf meinem Computer den Login-Bildschirm "Administrator".
    Hies direkt nach der Installation so, war auch kennwortgeschützt etc. Natürlich auch mit Adminrechten.

Bitte jetzt keine Vorträge über Sicherheit ;-)

Aber nun folgendes: Habe heute 2 neue Benutzerkonten eingerichtet.

Ein eingeschränktes Konto sowie ein zweites mit Adminrechten.

Jetzt schalte ich den Rechner ein und sehe nur noch die beiden neuen Konten!
    Hilfe, was ist jetzt kaputt bei dem Windows-Teil?
    Outlook etc. pp ist natürlich alles nackt und unkonfiguriert jetzt :-(

• Versuch mal im Startbildschirm Strg+Alt+Entf zu drücken. Dann sollte eigentlich der normale Start-Dialog auftauchen, sprich Du kannst Username und Passwort manuell eingeben. Somit solltest Du Dich auch als Admin einloggen können.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hallo,
    Windows blendet das Administrator-Konto automatisch aus, wenn noch andere Konten da sind. Falls es häufiger genutzt werden soll kann man es wieder einblenden. Eine Software, mit der man es einstellen kann ist "Tweak UI" von Microsoft, herunterladen kann man es unter

http://www.microsoft.com/windo…owertoys/xppowertoys.mspx

Unter "Logon" kann man anklicken, welche Benutzer gezeigt werden.

Gruß
    kju

Ich beginne jedes Telefonat mit den Worten "Bin Laden" "Kofferbombe" "Al Kaida" und "Terroranschlag" damit die Telefonüberwachung weiss, daß ich kein Terrorist bin. Denn ein Terrorist würde so etwas nie am Telefon sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!