Hilfe zu Loewe Alphatel E erbeten

• Hallo. Ich brauche Hilfe zum Loewe Alphatel E. Ich bin nicht in der Lage, es in Betrieb zu nehmen. Offensichtlich benötigt es Strom, hat aber keinen Input für ein Netzteil. Einen Batteriedeckel wie beim Loewe Alphatel F gibt es auch nicht. Ein Freizeichen bekomme ich nicht, wenn ich es an das Kabel eines funktionierenden Telefones hänge.

1.) brauche ich ein besonderes Kabel?
    2.) hat jemand eine Anleitung oder Hilfe?

Besten Dank im Voraus.

• Das Telefon hat nur einen einzigen Eingang/Ausgang/Anschluss. Der sieht in der Tat so aus, allerdings nehme ich an, dass der für das Telefonkabel zum Amt ist, wo sonst sollte das schließlich angeschlossen werden?

Die Steckerbuchse (Mittenclip) ist 6 Kontakte breit, von denen aber nur die inneren vier mit einem metallenen Kontakt belegt sind.

• Dann müsste eigentlich "AMT" drann stehen bzw. es gekennzeichnet sein! Hast du eine Bedienungsanleitung?

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Extra gekennzeichneit ist die Buchse nicht, allerdings ist genau an dieser Stelle auch die Amt-Buchse des ähnlichen Telefones Alphatel F (ich habe Alphatel E). Für das E habe ich keine Anleitung, danach frage ich ja in meinem Hilfegesuch. Für das Alphatel F habe ich eine Anleitung bekommen, allerdings hilft die nichts. Das Alphatel F wird mit Batterien gespeist, beim Alphatel E gibt es aber kein Batteriefach. Es gibt nur diese eine Buchse. Ich habe das Telefon auch schon aufgeschraubt, um schlauer zu werden, da ist aber definitiv nichts drin.

Benötige ich also ein Amt-Kabel, das genau richtig gepolt ist? Und wenn ja ist die magische Frage, wie es gepolt sein muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!