AEG Spirit 205 - Nummer/Name anzeigen...

• Sehr geehrte Experten,

ich habe folgendes Problem, mit dem ich schon seit einiger Zeit kämpfe und keine
    Hotline bzw. kein anderes Forum konnte mir helfen, sodass dieses meine letzte
    Rettung ist.

Ich hab das AEG Spirit 205 geschenkt bekommen und seit kurzem einen
    Kabel-Deutschland Anschluss inkl. Kabel-Phone. Leider werden die anrufenden
    Nummer/Namen im Display nicht angezeigt. Die Funktion wurde bei
    Kabel-Deutschland aktiviert und dies wurde mir auch von dessen Hotline bestätigt.

Die installierte Weiterleitung leitet nach 30 sek. den Anruf vom Festnetz-Telefon auf
    mein Handy um und da ist die Nummer auch sichtbar.

Darum könnt ihr mir sagen - wie ich das AEG Spirit 205 so einstelle, dass die
    Telefonnummern im Display angezeigt werden bzw. die gespeicherten Namen?

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen!!

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
    Christoph Fischer

Wie Sie sehen ....... sehen Sie nichts !!

• Dein Telefon kenne ich nicht.

Es gibt Telefone, an / in welchen man die Methode des Empfangs der Rufnummer des Anrufenden ( CLIP ) ein- / um-stellen kann.
    Vielleicht geht das auch bei Dir und es ist falsch eingestellt.

CLIP wird üblicherweise in den 4 Sekunden zwischen dem ersten und dem 2ten Ruf ( dem Klingeln ) übertragen.

Es ist aber nicht das erste Mal, dass bei KDG etwas nicht funktioniert, ich wäre also bezüglich des Wahrheitsgehalts der Aussage ungeprüft eher nicht so sicher.

Für Techniker: Man nehme eine Hörkapsel und einen 0,5 Mikrofarad-Kondensator und schalte diese in Reihe ( also nacheinander ),
    das ganze klemme man an die ab-Leitung.
    Dann rufe man diese Nummer an. Der Ruf ( das Klingeln ) ist in der Hörkapsel als ein lautes Brummknurren hörbar, direkt darauf folgt eine Art tüdelüdelüt (das ist die Rufnummernübertragung), gefolgt von einem Ruf.
    Kommt keine Art tüdelüdelüt zwischen 2 Rufen, dann lügt der KDG-Techniker.
    Das Material gibts u. a. bei hood.de oder teuer in der Müllbucht.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• .me: Danke für deine Antwort! Ähm *räusper* die technische Lösung werde ich mal
    außer Acht lassen ;-).

Sehe in den Einstellungen keine Funktion keine Option die diese CLIP Funktion
    beschreibt. Allerdings soll lt. Hersteller das Telefon-Modell diese Funktionalität
    unterstützen.

Im Kundenportal von KD ist die Option für die Rufnummern-Übertragung aktiviert.
    Es liegt wirklich rein am Telefon, da bei der autom. Weiterleitung aufs Handy die
    Tel-Nr. angezeigt wird!

In der Hoffnung es gibt hier irgnedwo einen AEG-Telefon Spezialisten... :rolleyes:

Vielen Dank
    Christoph

Wie Sie sehen ....... sehen Sie nichts !!

• hab auch das problem

hallo habe das gleiche problem mit mein Telefon und kabel ,
    habt ihr eine lösung gefunden?
    lg Elke

Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!