O2 XDA neo - Freisprecheinrichtung AUX

• Hallo,

ich habe momentan über Aux meinen XDA neo an das Autoradio angeschlossen. Damit spiele ich MP3 bzw. die Navistimme ab.

Ich will das ganze jetzt auch als "Freisprecheinrichtung" nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit noch ein Mikrofon in die ganze Geschichte einzubinden? Ich hätte noch ein Micro mit Cinchanschluss das auch in den XDA passt. Doch leider kann ich nur Aux Kabel oder das Micro anschließen. Gibt es eine art Weiche o.ä. dafür?

Any idea,

Danke und Gruß

• Ich nehme mal an du meinst Klinkenanschluss-einen Chinch Anschluss gibts am Neo nicht.
    Theoretisch geht das. Die "Dose" im neo, in die du die Geräte einsteckst hält Kontakte für Lautsprecher rechts/links und Micro bereit. Schau dir mal das Headset an, da siehst du, dass es einen Anschluss mehr gibt als für nen reinen Kopfhörer nötig. solche Stekcer gibts bei COnrad oder in jedem Elektrobastelladen. Was du noch rausbekommen müsstest: welcher der Kontakte ist wofür. Das ist von Hersteller zu Hersteller gern mal unterschiedlich...

• Oder einfach ein Headset opfern, da ist es ja klar ersichtlich, welches Kabel Mikro ist, welcher Kopfhörer links und welcher rechts, wenn ich mich nicht irre...

Das wär jetzt meine spontane Idee...

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• das mit dem "headset opfern" habe ich mir auch schon gedacht. Wahrscheinlich wird mir nichts anderes übrig bleiben.

Dachte vielleicht hat hier schon einer in der Richtung was versucht?!?!

• Naja, son Headset kostet nicht die Welt. die wirst du in der Bucht im 1stelligen Bereich bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!