Telefon an zwei Anschlüssen

• Hallo Leute,

ich habe zwei Telefonanschlüsse (T-Net & VoIP an FritzBox).

An diese beiden Anschlüsse möchte ich jedoch ein einziges Telefon betreiben.

Gibt es irgendeinen TAE-Umschalter, womit sich dies realisieren läßt? Je nach Schalterstellung soll dann zu nur einem der Anschlüsse verbunden werden.

Habe im Netz bisher leider noch nichts gefunden.

DANKE

Gruß Kandaules78

• Die FRITZ!Box hat doch einen Eingang "analog/ISDN". Den kannst du mit dem Splitter verbinden und dann das Telefon an der Box anschließen. Dies kannst du dann für beide Leitungen (T-Net und VoIP) nutzen.

• Danke für Deine Antwort.

Nur leider funktioniert dieses "Durchschleifen" doch nur bei eingeschalteter FritzBox. Ich möchste aber auch im ausgeschalteten Zustand eine Schaltung mit meinem T-Net Anschluss herstellen können.

Ich hoffe Du weiß was ich meine.

• Ich verstehe, was du meinst, aber ich verstehe nicht den Sinn, der dahinter steckt.

Mit der FRITZ!Box klappt es so, wie ich beschrieben habe.

• Ich möchte nicht, daß die Fritzbox die ganze Zeit angeschaltet ist, nur um über den T-Net-Anschluß eingehende Anrufe annehmen zu können.

• Jaja, ich habe es verstanden, nur sehe ich da keinen Sinn drin.

Der Siemens SX541 schleift z.B. das Signal durch - vielleicht machen das auch die Speedports?

• Kandaules,

ich kenn das Problem, hab den selben Anwendungsfall. Zwischen der Fritz! und dem CLIP fähigen Telefon hängt bei mir noch eine Amex601 Telefonanlage.
    Ich möchte gerne abgehende Anrufe über VoiP leiten, jedoch vom Festnetz ankommende Anrufe die Nummer anezeigt bekommen.

Das Thema ist nicht so einfach. Nach langem Suchen hab ich mir dann doch eine Schaltung selbst gebaut .
    Und die läuft bis heute

Gruß Martin

• Hi,

wie wäre es denn eine DECT Basisstation zu nehmen, an der 2 analoge Leitungen mit CLIP angeschlossen, und dann über eingebuchte GAP Mobilteile bedient werden können?

Also sowas wie ein Gigaset 4000 für 2 Leitungen.

Gruß

octo32

• Hallo octo,

auch eine Möglichkeit.
    Ich hätte mir eben eine kaufen müssen, die S100 hatte ich leider schon.

Aber die Idee is überhaupt nicht schlecht, ich werd mir die Kiste mal näher anschauen.

Gruß martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!