T-concept XI520 unter XP

• Hallo,
    ich hoffe, ich kann hier Hilfe von einigen von Euch bekommen.
    Leider musste ich mir eine neue TK-Anlage zulegen. Habe mir die T-concept XI520.
    Leider bekomme ich keinen Zugang unter XP. Die Anlage ist ja ein älteres Model. Die Software, die ich runter geladen habe ist eigentlich auch für XP geeignet. Es funst aber nicht.
    Hat einer von Euch schon Erfahrungswerte bzw. eine Idee, was ich machen kann?

Gruß,
    PIqu

• ich habe ne xi 420 und da war es so, das ich nach einen firmware update eine neue software für die konfiguration nutzen musste. versuche doch einmal ein firmware update.

• Würde ich ja gerne machen. Aber ich bekomme keinen Zugang zur TK-anlage. Also kann ich auch keine neue Firmware aufspielen.

Gruß

• hast du dir einmal das aktuelle konfigurationsprogramm installiert'? bei mir installiert er dann ein progamm namens Aktualisierung ihrer Anlagensoftware. und damit die neue firmware reinflashen und dann sollte es gehen. Wenn du es bisher über usb versucht hast, dann nimm einmal den s0 anschluss und veruche es darüber. bei mir war die usb buchse das erste was kaputt war.

• Hallo,
    von welcher Anlage sprichst Du?
    USB-Anschluss besitzt die XI520 doch gar nicht!
    Ich gehe über den Com-Anschluss über den PC an die Anlage ran.
    Seit Samstag habe ich nun die Lösung gefunden.
    Mein Verbindungskabel war wohl ein 9 poliges Null-Modem Kabel. Aber ich brauche ein RS 232 Kabel - also ein Kabel mit den 1x1 Anschlüssen.

Nachdem ich mir so eins besorgt habe ist der Zugang zur Anlage hergestellt.

Jetzt habe ich nur noch zwei geringere Probleme.

1. Mein altes DeTEWe Isdn-Telefon lässt sich von der TK-Anlage nicht ansprechen. Ein anderes Isdn-Telefon von Ascom funktioniert hingegen.

2. Wenn ich das Konfigurierungsprogramm aufrufe erhalte ich folgenden Hinweis:

c:\Progra~1\Symantec\S32EVNT1.dell
    Die Initialisierung der DLL für einen installierbaren virtuellen Gerätetreiber ist fehlgeschlagen

Wenn ich auf ingnorieren wähle startet das Programm trotzdem.
    Vielleicht hat da noch einer einen Lösungsvorschlag.

Gruß,
    PIqu

• Dein altes DETEWE ISDN Telefon ist vermutlich ein Anlagen-Telefon mit einer DETEWE eigenen Schnittstelle und damit nicht mit einer Standard S0 Schnittstelle kompatibel. Siemens hat auch solche ISDN Telefone, die nur mit einer Siemens Telefonanlage laufen.

Die Fehlermeldung sieht für mich so aus, als ob dein Symantec Produkt einen Fehler hat.
    Im Zweifelsfall, neu installieren.
    Gruß!
    ridolfo

• Danke für die Antwort!

Ich hatte vorher eine Telnet-Anlage. Über die funktionierte das Telefon. Auch über die Arcor Starterbox habe ich keine Probleme.

Das Symantec kriege ich bei mir einfach nicht raus. Es bleibt immer so ein Zeugs hängen und der Stört jetzt. Nervig!

Gruß

• Hallo,
    läuft dein DETEWE Telefon, wenn du es direkt am NTBA betreibst?
    Versuche es einmal zum Test.

Das Symantec Problem kenne ich aus leidvoller Erfahrung.
    Wenn du PC Erfahrung hast, lösche die Symantec Einträge in der Registry per Hand. Aber unbedingt vorher ein Registry Backup machen.
    Suche mal auf der Symantec Supportseite. Ich bin mir nicht sicher, ob Symantec ein Registry Cleaning Tool zu Verfügung stellt.

Gruß!
    ridolfo

• Hallo ridolfo,

einen NTBA nutze ich nicht mehr, da ich einen Arcoranschluss habe. Aber die Starterbox ist das gleiche. Da läuft das Telefon. Aber früher, als ich noch den NTba angeschlossen hatte, da ging lief es auch über das Teil.

Werde bei Symantec mal nachsehen.

Danke!

Gruß,
    PIqu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!