T-concept XI520 unter XP

• Hallo PIqu,
    hat dein DETEWE Telefon ein eigenes Netzteil oder bezieht es den Betriebsstrom aus dem S0 Anschluß?
    Gruß!
    ridolfo

• Hallo Piqu,
    damit hast du die Antwort auf deine Frage!
    Die XI520 versorgt dein Telefon nicht mit oder mit zu wenig Spannung.
    Vermutlich ein Defekt in der TK-Anlage; was defekt ist, kann ich nicht sagen.
    Die Spannung am ISDN Stecker kann man messen.
    Es gibt einfache ISDN Prüfstecker mit LEDs. Vielleicht hat jemand aus deinem Bekanntenkreis so einen Stecker. Sonst bei http://www.reichelt.de oder bei Conrad mal suchen
    Gruß!
    ridolfo

• :confused: Also wenn ich es anschließe kann ich ja raus telefonieren. Aber es kommt nix rein. Wie gesagt, schließe ich ein anderes ISDN-Telefon an, dann empfängt es auch die Anrufe.

Werde mal sehen, ob ich da mit dem Nachmessen etwas machen kann.

Danke für den Hinweis.

Gruß,
    PIqu

• Hallo,
    ich bin davon ausgegangen, das dein Telefon überhaupt nicht an der TK-Anlage arbeitet.
    Kannst du raus telefonieren, dann bekommt dein Telefon Saft von der Anlage.
    Das es nicht von der Anlage angesprochen wird, ist eine Sache der Konfiguration von Telefon und Anlage.
    Welches DETEWE Telefon hast du?
    Gruß!
    ridolfo

• Hallo ridolfo,
    hab mir doch gedacht, dass da irgendwas falsch ausgedrückt war oder falsch verstanden wurde.
    Habe das DeTeWe EuroMaster isdn. War mal ne Zugabe von 1&1.
    Die Gebrauchsanweisung ist auf dem Stand 11.1998.
    "Dieses Gerät ist konform mit den Anforderungen der EU-Richtlinien 99/5/EC."
    Das steht als Hinweis auf der Rückseite der Gebrauchsanleitung.

Gruß,
    PIqu

• Hi,
    die Hauptnummer, sowie eine extra Nummer. Reagieren über die Arcor-Starterbox beide, so wie es sein soll.

Gruß

• Hallo,
    genau das ist falsch.
    Die XI520 stellt dir einen internen So Bus zur Verfügung.
    In der Anlage mußt du die MSN eingeben, auf die diese reagieren soll. Dann weist du dieser MSN eine interne ISDN (MSN) Nummer zu. Diese muß dann im Telefon eingespeichert werden. Auf dem internen So Bus gelten nur die internen MSN's, die externen MSN's sind nicht sichtbar.
    Der interne Rufnummernbereich ist 10 - 29; hierbei sind die Nummern 10-19 den analogen Telefonen zugeordnet und die Nummern 20 - 27 den ISDN Telefonen zugeordnet. (Werkseitig default)
    Beispiel: mit dem Konfigurationsprogramm weist du der internen Nr. 20 deine MSN 12345...0 und 12345...1 zu. Reagiert die Anlage jetzt auf einen Anruf, so wird dieser auf dem internen So Bus für die Nummer 20 signalisiert .
    Hast du dein ISDN Telefon auf die interne MSN 20 gestellt, so wird es klingeln.
    Genaueres findest du in der Bedienungsanleitung für die T-Concept XI520 im T-Com Downloadbereich.
    Die Amlage scheint sich nur über die RS232 Schnittstelle programmieren zu lassen, aber das kann mit einer neueren Firmware auch anders sein- Programmierung auch über den internen So Bus-.
    Viel Spaß beim Programmieren.

ridolfo

• Hi ridolfo,
    Was meinst Du mit "Hast du dein ISDN Telefon auf die interne MSN 20 gestellt, so wird es klingeln."
    Soll ich im DeTeWe anstatt der Telefonnummern die 20 sprich den Telefonanschußplatz als MSN speichern?

Gruß,
    PIqu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!