Werbeforum strukturieren

• Wäre es nicht prima, wenn man das Werbeforum nochmal in "Handy" und "sonstige Produkte" trennen würde oder so.

Das würde das ganze weit übersichtlicher machen, wenn diese ganzen kleinen Handy gesuche Threads eine eigene Rubrik hätten. So findet sich der Ottonormal-Schnäppchenjäger weit besser zurecht.

• Ist völlig unnötig - die Vertragsanfragen sind bereits getrennt und alles andere ist notfalls mit der Suchefunktion zu finden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• naja aber um sich schnell ne Übersicht zu verschaffen bei den vielen täglichen Posts wäre es schon hilfreich...

• TT ist erstens primär kein Forum um Schnäppchen zu machen und ein Forum ist im wesentlichen eine freie Entwicklung der Community. Da ist nicht alles statisch anzuordnen .
    Wenn du gewisse Sachen suchst, dann gibt es wie schon gesagt eine Funktion für.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Nach der Argumentation bräuchte man ja gar keine Untergliederung fürs Forum :gpaul: - und das wäre ja wohl ganz offensichtlich schwachsinnig.

Ich finde, dass Untergliederungen nötig sind, sobald die Übersicht verloren geht.
    Und dieser Punkt ist langsam erreicht.

Und wenn sich die Community frei entwickelt in Richtung "Schnäppchen", dann ist das doch ganz im Sinne des von dir gesagten.

Im Werbeforum geht es meines Erachtens nach sowieso nur um Schnäppchen - oder um was sonst?

Außerdem belastet die Suchfunktion nur unnötig die Serverressourcen.

just my 5 cents.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Im Werbeforum geht es meines Erachtens nach sowieso nur um Schnäppchen - oder um was sonst?

Um Werbung für Produkte - die Anbieter natürlich gern als "Schnäppchen" betiteln. ;)

Als potenzieller Käufer gibt es für dich im wesentlichen 2 Situationen:

• Du weißt, was du kaufen möchtest -> Du benutzt die Suche, um Angebote zu finden. Die "Untergliederung" findet schnell durch das Suchergebnis statt.

• Du suchst nichts bestimmtest, sondern stöberst rum und hoffst, ein Schnäppchen zu entdecken -> Du schaust die Angebote durch, ob was nettes dabei ist. In diesem Fall ist es lästig, sich durch eine Reihe von Unterforen zu klicken. Das einfache Drüberschauen über die aktuellen Threads das effektivste.

Wenn man jedoch nur einmal die Woche im Werbeforum rumstöbert, hat man natürlich zu tun. Ein Mitdiskutieren in Werbethreads ist dann erheblich schwerer. Da empfehle ich entweder ein häufigeres Reinschauen oder eine der üblichen Preisvergleichseiten, von denen es genug im Netz gibt.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!