E50 und o2-Branding

• Hat hier jemand das E50 von o2?

Und kann mir sagen ob es gebrandet ist und wie sehr?

Ob die Geräte von o2 evtl. sogar Netlock oder SIM-Lock haben?

Könnte man es mit einer D2-SIM benutzen?

Habe was o2-Brandings betrifft, überhaupt keine Ahnung :confused:

Danke für Antworten! :)

Gruß, lazybee

• ein branding ist ja meist nur ein schriftzug auf dem handygehäuse (in deinem fall O2) bzw. ein softwarebranding was sich daran erkennen lässt das beim einschalten und ausschalten des handys die jeweilige start- und endsequenz kommt bzw. dein netzbetreiber die einstellungen für wap, mms, gprs usw. schon festgelegt hat und evtl ein theme (in deinem fall O2).
    da das e50 ein s60 gerät ist und ich bis dato keine s60 geräte gesehen habe die weiter von einem branding betroffen waren, als die oben genannten gehe ich davon aus das dies auch nicht anders sein wird (kann mich noch erinnern wo teilweise ein so arger eingriff war, dass einige funktionen garnicht nutzbar waren damals)
    du kannst auch jedes O2 Handy (sofern es kein schufa oder prepaid handy ist) mit jeder karte betreiben. egal ob von d2, eplus oder d1.
    simlock haben glaub ich nur die schufa handys oder die prepaid, wo man dann auf diese karte beschränkt wird. aber warum willst du ein o2 handy mit einer d2 karte nutzen ? bei ebay ersteigert ?

• @ acid Danke für deine Ausführungen, dachte evtl. wären die netgelockt oder so, wenn es nur Ein- und Ausschaltanimationen sind ist es egal.

Will schon länger ein E50, jetzt hab ich heute mit meinem Cousin telefoniert, der hat einen o2-Vertrag, interessiert sich aber überhaupt nicht für Handys, könnte jetzt aber demnächst verlängern, das wäre dann logischerweise ein o2-gerät was er mir geben würde, allerdings hab ich D2.

Gruß, lazybee

• Werde evtl. morgen mal einen o2-Shop aufsuchen und gucken, hoffentlich haben die auch Geräte zum Ausprobieren da, kann mich dumpf erinnern dass die nur immer Dummys und einige ausgeschaltete Geräte hinter Glas hatten.

In letzter Zeit hat man ja einiges über netgelockte Handys von T-Mobile gehört, nicht dass o2 dieselbe Idee hatte. :rolleyes:

Gruß, lazybee

• wenn die nur hinter glas haben frag einfach einen mitarbeiter da.. sag du interessierst dich für das modell würdest es aber gern mal präsentiert bekommen bzw. in real anfassen und dann kannste auch nach den locks fragen (soweit ich weiss gibt es bei denen (noch) keine)
    sag aber nich das du da eine d2 karte reinstecken willst sonst machen die die vitrinen erst garnich auf :D

• Zitat

Original geschrieben von acid00
    sag aber nich das du da eine d2 karte reinstecken willst sonst machen die die vitrinen erst garnich auf :D

:D
    Das werd ich wohl schön für mich behalten... ;)

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!