P990i und Agile Messenger

• Hallo!

Versuche Agile Messenger auf dem P990i laufen zu lassen. Hat ne Ewigkeit gedauert bis ich es egschafft habe über eplus überhaupt online zu gehen. Aber mit dem Messenger will er stets nur per WLAN ins Netz und nicht über eplus. Er schafft da keine http Verbindung.
    Habe das Ding schon zum Abstürzen gebracht.

Habt Ihr Tips?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Andy

• Moin!

Bei mir läuft der AgileMessenger prächtig auf dem P990i in Verbindung mit T-Mobile.
    - hast Du die aktuellste Version von Agile drauf?
    - ich verwende "Use active connection" beim Verbinden
    - hast Du bei ePlus einen echten Internet-Zugangspunkt gewählt oder WAP? Letzteres geht eher nicht

Die Reihenfolge der Zugangspunkte legst Du ja im Verbindungsmanager bei den Internetkonten fest. Wenn der Web-Zugriff mit dem P990i funktioniert (Web, nicht WAP), dann müßte der AgileMessenger auch rauskommen.

Gruß, Diet

• Schliesse mich an. Mein Agile rennt auch 1A. Meiner Meinung nach eine "All in One" Lösung. Das P990i läuft imho auch immer stabiler und schneller. Kann es jedem nur ans herz legen sich so ein Handy zuzulegen.

• Hallo, bei mir funktioniert IM+ im e-plus-Netz ganz hervorragend. Ich halte IM+ der Software Agile Messenger für überlegen, weil IM+ auch das Jabber-Protokoll beherrscht.

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• huhu...also ich habe einfach mal den die Adresse geändert im internetkonto.
    Standartmässig war es: wap.eplus.de genommen habe ich internet.eplus.de

Damit geht es bei mir auf jedenfall. Habe darauf hin nochmal bei base angerufen und gefragt, ob diese verbindung auch unter die Internetflatratefällt.... ja das tut sie und klappt wunderbar.

LG
    Blackfog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!