Arcor mit 2 Telefonen und 1 Fax

• Hi zusammen,

ich habe die Arcor Starterbox und habe an die 2 analogen Anschlüsse 2 Telefone angeschlossen, an einer der ISDN-Anschlüsse habe ich einen ISDN Terminaladapter gehängt.

Es funktioniert auch eigentlich ganz gut, nur ab und zu wenn mich jemand auf den Telefonnummern anrufen will klingelt das Fax und ich verliere dann den Anruf.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus

• Dann ist das gerät in dem du das Fax eingesteckt hast nicht richtig programmiert. Es darf nur bei der Faxnummer klingeln.

• Na kannst Du mir nen Tipp geben wie ich das Programmieren soll.
    Es handelt sich um das Produkt TELNET VERONA 2.
    Oder muss ich das an der Arcor-Starterbox programmieren?

• In der Starterbox stellst du ein, dass die Telefone die Nummern 1 und 2 bekommen. In dem anderen Adapter stellst du ein, dass das Fax Nummer 3 bekommt. Jeweils als einzige Nummer - dann klappt´s.

• hab das geade nochmal getestet, also wenn ich auf der Fax-Nr anrufe, dann klingelt auch nur das Fax wenn ich auf den anderen 2 Nummern anrufe klingelt das Fax mit, also liegt es schon an dem Anschluss des Faxgeräts oder???

• Sag mal, dein Telebau A/B hat zwar stolze 43 Seiten Anleitung, es reicht aber wenn du bis zur Seite 2 kommst. Oder ist da irgend etwas unklar?
    Du hast ihn einfach nicht richtig programmiert, Die Starterbox scheint ja richtig programmiert zu sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!