Mit dem Benq Siemens E 71 bin ich ansonsten sehr zufrieden. Doch nun wollte ich übers Internet das Gerät auch für D2 und eplus Konfigurieren. Dies ging nicht, aber dabei wurde auch die D1 Einstellung deaktiviert. Nach der Neueinrichtung für D1 WAP und MMS geht natürlich alles Multimedia nur über D1.
Mit den anderen (D2+eplus) Karten kann ich zwar telefonieren und SMS versenden, aber keine MMS oder auch kein anderes Wap Portal nutzen. Das gleiche mit dem LG KG225. Dies empfinde ich als Frechheit, was sich (-bisher?!) die anderen Netzbetreiber nicht erlauben.
D1 Branding (E 71 und KG 225)
-
-
-
T-Mobile hat auf dem Handy wahrscheinlich ein NET-Lock. Sprich das Handy kann nur im T-Mobile NEtz richtig genutzt werden.
-
Also bezüglich des LG´s kann ich deine sachen nicht bestätigen, bekam als ich das ungelockte Handy zurückbekam und eine o2 Loop einsetzte sofort die sms oder mms das meine einstellungen Aktualisiert werden, und als ich dann meine alte X-tra einsetzte bekam ich sofort von Timo Beil ne mms das meine einstellungen jetzt Aktualisiert wurden. Also das ist beim LG jedenfalls problemlos möglich.
Basty
-
Danke für den Tip. Habe es mit einer Loop Karte beim LG probiert, nun geht alles auch mit o2. Nur geht MMS und Wap weiterhin nur mit D1 und (-jetzt) o2; mit D2 oder eplus Karten kann ich weiterhin nur telefonieren oder SMS senden, Multimedia trotz korrekter Einstellung nicht möglich...
-
Kann daran liegen das nur D1 das 225 und o2 das 220 vertrieben hat?
Ich hab noch nichts versucht umzustellen. Aber finde es beachtlich 200h standby zeit angabe, und meins hällt regelmässig um die 240-270h (wenig nutzung 2t handy)
Basty
-
Es muß an einer internen "Sperre" liegen. Obwohl alles richtig eingestellt und aktiviert wurde, gehen MMS und Wap nicht mit den Karten, die das mit anderen Handys problemlos schaffen. Das Siemens E 71 ist einige Monate neuer, und da ist es noch nichteinmal möglich neben der voreingestellten t-zone ein anderes Portal einzustellen, man landet immer wieder auf dem D1 Portal. Wenn ich ein anderes MMS Portal einstelle, geht es nicht und die voreingestellte D1 MMS Zentrale wird gelöscht, obwohl ich nur eine andere Einstellung hinzufüge.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!