Telefon-Internet Verkabelungsproblem

• Hi
    So , ich hab nen kleines Problem mit dem ganzen Telefonzeugs bei uns , und deshalb wollte ich euch um Rat fragen:

Vorhanden sind:
    T-ISDN Komfortanschluss (wird bald zu CallPlus ISDN oder CallTime ISDN umgestellt)
    1und1 3DSL
    Tele2 Preselection Tarif (is gekündigt , also muss nicht wirklich berücksichtigt werden)
    ______
    Fritzbox 7170
    Telefon1 mit Festnetznummer 1
    Telefon2 mit Festnetznummer 2
    Telefon3 Nebenstelle von 1
    Fax Gerät mit Faxnummer1
    _______

Zurzeit sind noch alle Telefone und das Fax so verbunden , dass alles über die Telekom bzw. Tele2 Preselection abgerechnet wird.

Jetzt möchte ich Telefon1 an die Fritzbox hängen (VoIP) und damit die Tele-Flat von 1und1 nutzen.
    An der Verkabelung der anderen Telefone wird nichts geändert, dann müsste doch das was davon aus telefoniert wird von den Inklusivminuten von CallTime (bzw. bis zur kündigung vom tele2 Preselection tarif) abgezogen werden , richtig ?

Funktioniert bei dieser Verkabelung dann noch das Hausinterne netz (zB Telefon1 zu Telefon3) ?

Ändert sich sonst irgendwas für mich ?

Hat man beim Onlinezocken wenn jemand gleichzeitig über VoIP telefoniert irgendwelche nachteile/lags ?

Ist noch irgendwas zu beachten oder könnte es wo probleme geben ?

THX
    SteveO

Bild: http://handballlif.ha.funpic.de/SteveO/m3.gif
    (Telefon4 kann nicht nach ausen telefonieren)

• Deine Verkabelung klappt so auf keinen Fall! Damit auch die internet Telefonie klappt, mach es so:

"weite Welt" -> Splitter -> 1. Kabel NTBA -> FRITZ!Box (Anschluss ISDN/analog)
    -> 2. Kabel FRITZ!Box (DSL)

Nun die Telefonanlage an die FRITZ!Box - einfach so, wie sie vorher am NTBA steckte. Dann in der FRITZ!Box den VoIP-Account einrichten und diesem Account die Nummer "0000" geben. Dann in der ISDN-Anlage programmieren, dass Telefon 1 über "0000" raustelefoniert, dann geht Telefon 1 über Internet. Die übrigen Nebenstellen so konfigurieren, dass sie weiterhin über deine Festnetz-MSN gehen. Die FRITZ!Box verwaltet nämlich nicht nur die VoIP, sondern auch die "normale" ISDN-Telefonie.

Bei Fragen -> fragen!

PS: Zocken + Telefonie sollte bei DSL6000 kein Problem sein.

• Nunja, ob du die Telefonanlage direkt am S0-Bus des NTBA oder an der FRITZ!Box anschließt, ist wirklich egal.

Ich würde es so anschließen, wie ich beschrieben habe, da du dann auch alle anderen Telefone ggf. über Internet laufen lassen kannst, falls du das mal willst (ausgehend, eingehend geht ja weiterhin über Festnetz).

• NEIN!

Das erste Gerät an der Anschlussdose muss(!!!!!!) der Splitter sein. Danach NTBA/FRITZ!Box etc.

Schau oben, da habe ich es beschrieben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!