Hallo,
bin seid 24.11.06 ohne DSL Zugang.
Am 24.11 fiel die Synchronisation aus und das Elend begann.
Eine Woche später auch ISDN weg.
3 Tage später hat die T-Com den ISDN Fehler beseitigt.
Nach wie vor kein Sync möglich.
Hotline: nach unserer (Papierlage!!) muß alles laufen.
Unzählige Hotlineanrufe mit der üblichen Antwort:
wir leiten weiter ..., kann bis 72 Std. dauern.
Irgendwann Anfang Jan. 07 war plötzlich ein Sync-Signal da, für etwa 1 bis 3 Minuten.
Dann brach das Signal zusammen. Nach ca. 1 Min wieder Sync-Signal für s.o.
Minuten, und das Spiel fing von Vorne an.
Hotline usw.
Letzten Donnerstag erschien ein Techniker der T-Com, bestätigte den Fehler, verschwand in der VST, tauschte eine Baugruppe aus und verkündigte per Telefon: nun läuft alles wieder.
Er hatte nur zu 50% recht. Das Sync-Signal war da und die Modems (habe 2 ausprobiert Speedtouch 530i und Fritzbox Fon 5050) sychronisierten einwandfrei.
Nur eine Einwahl ist nicht möglich, weder im Routermodus noch im Pass-Through Modus. Jeder Versuch endete mit der Fehlermeldung: Namensauflösung nicht möglich.
Das gleiche passierte auch mit den Zugangsdaten für einen T-Online Account.
Meine Frage: wo liegt der Fehler? Modemkonfiguration oder in der VST?
Habe in diversen Foren nach einem Hinweis gesucht, aber nichts zum Problem: Sync vorhanden, Einwahl nicht möglich DNS Fehler, gefunden.
Gruß!
ridolfo