Problem mit AOL DSL-Zugang.

  • Hallo,
    bin seid 24.11.06 ohne DSL Zugang.
    Am 24.11 fiel die Synchronisation aus und das Elend begann.
    Eine Woche später auch ISDN weg.
    3 Tage später hat die T-Com den ISDN Fehler beseitigt.
    Nach wie vor kein Sync möglich.
    Hotline: nach unserer (Papierlage!!) muß alles laufen.
    Unzählige Hotlineanrufe mit der üblichen Antwort:
    wir leiten weiter ..., kann bis 72 Std. dauern.
    Irgendwann Anfang Jan. 07 war plötzlich ein Sync-Signal da, für etwa 1 bis 3 Minuten.
    Dann brach das Signal zusammen. Nach ca. 1 Min wieder Sync-Signal für s.o.
    Minuten, und das Spiel fing von Vorne an.
    Hotline usw.
    Letzten Donnerstag erschien ein Techniker der T-Com, bestätigte den Fehler, verschwand in der VST, tauschte eine Baugruppe aus und verkündigte per Telefon: nun läuft alles wieder.
    Er hatte nur zu 50% recht. Das Sync-Signal war da und die Modems (habe 2 ausprobiert Speedtouch 530i und Fritzbox Fon 5050) sychronisierten einwandfrei.
    Nur eine Einwahl ist nicht möglich, weder im Routermodus noch im Pass-Through Modus. Jeder Versuch endete mit der Fehlermeldung: Namensauflösung nicht möglich.
    Das gleiche passierte auch mit den Zugangsdaten für einen T-Online Account.


    Meine Frage: wo liegt der Fehler? Modemkonfiguration oder in der VST?
    Habe in diversen Foren nach einem Hinweis gesucht, aber nichts zum Problem: Sync vorhanden, Einwahl nicht möglich DNS Fehler, gefunden.
    Gruß!
    ridolfo

  • Hallo,
    das Problem hast sich nach massiver Beschwerde bei AOL aufgelöst.
    Ursache unbekannt. Was solls, DSL läuft nach nur 3 Monaten Hotline Quälereien :o wieder einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!