Mein DVD Brenner kann nur noch brennen und liest keine CD / DVDs mehr.. Was tun?

• Hallo Gemeinschaft,

jetzt hab ich ein kleines Problem, welches chip.de und Co. mir leider nicht so wirklich weiter helfen können.

Ich hab seit ca. 1,5 Jahren einen NEC 4550 Brenner in meinen PC. Da ich lange Zeit keine CDs oder DVDs eingelegt habe ist mir seit vorgestern aufgefallen, dass es keine o. g. Medien mehr liest.

Woran kann es liegen. DVDs und CDs kann ich problemlos brennen. CD oder DVDs kopieren / lesen geht leider nicht.

Ich hab den Brenner auf die neueste FW geflasht ( Original von der NEC Seite ).

Wer kann mir helfen? ( Leider find ich die Rechnung z. Zt. nicht, sonst würd ich es sofort umtauschen gehen )

Oder bleibt mir kein anderer Ausweg ausser mir einen Neuen zu kaufen?

16610LV

• Hast Du vielleicht vor kurzem ein neues Spiel installiert? Evtl. hat das Spiel einen Kopierschutz installiert, das mit Brennerprogrammen/Brennerhardware nicht zurechtkommt. Ich meine, sowas mal irgendwo gelesen zu haben.

CU, Cheesy

• Ne ich spiele gar nicht mit meinen PC. Dafür hab ich die Xbox.
    Ich hab auch schon eine Systemwiederherstellung, Brennprogramme de-installiert.... leider ohne Erfolg.....

:(

16610LV

• Da nichts geholfen hat hab ich es gestern zum Händler zurück gebracht.
    Mir wurde gesagt, dass es ca. 6 Wochen dauern wird...... Hat jemand da Erfahrungsberichte bzgl. der tatsächlichen Reparaturdauer?

Mmh, der Servicemitarbeiter meinte auch, dass ich evtl. ein anderes besseres Modell zurück bekommen wuerde...

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!