Hallo,
was ist der Unterschied zwischen einem Li-Ion und einem Li-Poly Akku und welche Technik ist besser?
Zweite Frage: Ist der Akku für das Siemens SL75 der gleiche wie für's SL65?
Danke im Vorraus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
was ist der Unterschied zwischen einem Li-Ion und einem Li-Poly Akku und welche Technik ist besser?
Zweite Frage: Ist der Akku für das Siemens SL75 der gleiche wie für's SL65?
Danke im Vorraus.
Servus!
Li-lon: Schwerer
Li-Polymer: Leichter
Hab mal gelesen das im Li-Polymer keine Flüssigkeit drin sein soll. Fragt mich aber bitte nicht wie das funktioniert. ![]()
Ja, das SL 75 hat den gleichen Akku wie sein Vorgänger, das SL 65!
Und umgekehrt! ;-)))))
Gruß,
9mm
Danke für die schnellen Antworten.
ZitatOriginal geschrieben von iMacAlex
Li-lon: Schwerer
Li-Polymer: Leichter
Das heißt konkret? Welcher Akku ist besser bzw. welcher hat welche Vor- und Nachteile? Wie sieht es mit dem Memoryeffekt aus?
ZitatOriginal geschrieben von Clubic2
Danke für die schnellen Antworten.
Das heißt konkret? Welcher Akku ist besser bzw. welcher hat welche Vor- und Nachteile? Wie sieht es mit dem Memoryeffekt aus?
Memoryeffekt? den gabs doch nur bei den Ni-Mh und Ni-cd akkus. ![]()
Mit schwerer/leichter meine ich das Gewicht des akkus. Da ja der Li-Polymer keine Flüssigkeit hat ist er natürlich leichter.
Von der leistung her kann ichs schlecht sagen denn ich hatte noch nie ein Handy und zwei verschiedene akkutypen dafür.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!