Kaufberatung - Mittelklasse-Spiele-Notebook

• In die Ausbildung starte ich erst im Sommer (bin grad noch im Zentralabi-Stress), aber ich schaue mal. Obwohl ich eher wenig Lust habe, meine Sims2-Sammlung zu erneuern, da die ja alles für Windows gemacht wurden.

Noch mal eine Frage: Was haltet ihr vom Tchibo All-in-One-PC ? Ist das preislich in Ordnung? Ich meine bei drei Jahren Garantie, einem super Design und einer so guten Hardware wie im Amilo - da ließe sich doch auch das Betriebssystem verkraften.

Gruß Fry

• Ich muss euch nochmal nerven ;)
    So, ich habe mich jetzt endgültig für das "Volksnotebook" FSC Amilo Pa1538 entschieden, dass die Nachfolge meines fünf Jahre alten "Volkscomputers" antreten soll. Nun habe ich eigentlich nur noch eine letzte Frage: Ich kann nun wählen ziwschen diesem Modell mit Windows Vista, aber dafür nur 1GB Arbeitsspeicher und dieser Variante mit 2GB Ram und "nur" Windows XP . Folgende Fragen kommen mir auf:

1. Was ist vom Shop elektronikhai.de zu halten? Beim Googlen habe ich im Grunde nur positive und ganz wenige schlechte Erfahrungen gelesen.
    2. Mein Lieblingsspiel Sims 2 ist extem Ram- und Grafikkartenlastig. Sollte ich also lieber mehr RAM wählen und Vista später einfach aufrüsten (wenn es vllt auch ausgereifter ist) oder bringt 2GB RAM gar nicht so viel mehr als 1GB und ich sollte lieber das neuere Betriebssystem wählen?
    3. Ich denke es wird eine Kostenfrage. Da man bei Aufrüstung 2x1024MB Speicher kaufen müsste, wäre das wohl eindeutig teurer als irgendwann eine Vista-Version bei eBay zu ergattern, oder?

Ich brauche noch ein letztes Mal eure Hilfe :)

Danke und Tschü

Fry

• Ich hole dieses alte Thema nochmal hoch. Leider ist gerade meine Festplatte am alten Plus-Volks-PC kaputt gegangen, sodass nun wirklich endlich ein neuer her muss. Bisher habe ich es immer noch vor mir hergeschoben aber nun muss es wohl sein. Deshalb meine Frage: Das genannte Toshiba-Notebook gibt es jetzt in diesem Online-Shop für 799€ - ansonsten würde mir noch das FSC XA1526 für ein paar Euro mehr gefallen. Von der Leistung her sind sie ja in etwa gleich, außer dass das FSC-Notebook ein größeres Display, nen Nummernblock auf der Tastatur und eine eingebaute Fernbedienung bietet. Aber ich habe gehört, dass FSC in Sachen Kundenservice nicht die besten sein sollen. Wofür soll ich mich entscheiden? Beim Toshiba würde ich vllt noch ein 3. Jahr Garantie hinzukaufen, sodass der Preis in etwa gleich wäre. Habt ihr Empfehlungen für mich oder Erfahrungen mit Toshiba und FSC gemacht? Der Service im Nachhinein ist mir doch sehr wichtig.

LG

• also meine meinung dazu ist immer noch wer vernünftig zocken will soll das mit dem notebook vergessen !!!

• Zitat

Original geschrieben von empi666
    also meine meinung dazu ist immer noch wer vernünftig zocken will soll das mit dem notebook vergessen !!!

Ich möchte ja keine höchstmodernen Ballerspiele "zocken", sondern einfach immer mal wieder zwischendurch ein bisschen Sims 2 spielen. Und das ist mit einem Notebook ja wohl drin. Und da ich in Zukunft wahrscheinlich oftmals länger nicht zu Hause sein, sollte das System auch eingeschränkt mobil sein.

• Ich hab das XA1526 mit 2Gig Ram. Hab mir gleich für 50€ die Garantieerweiterung auf 3Jahre gekauft. Schaden kann es nie.
    Aber merke beim Zocken läuft der Lüfter immer. Was mich aber nicht stört. Läßt man es allerdings im Throttle Mode laufen beim Surfen etc. Läuft der Lüfter ab und an an.
    Ich bin zufireden Damit.
    Ich hab die Version mit Tl-56 2Gig Ram 7600er Go 256MB und 120GB Platte

• Hallo zusammen!

Ja, ich habe immer noch kein Notebook. Ja, ich suche immer noch. Ja, ich bin immer noch offen für Vorschläge, aber: Ich will mit dem Notebook ja nicht nur Sims 2 spielen, sondern es sollte auch transportabel sein und einen guten Service auch nach dem Kauf bieten, deshalb haben sich die Anforderungen etwas geändert:

* wenn möglich, kein 17"-Notebook, die sind einfach alle zu schwer und nicht wirklich praktisch
    * kein Fujitsu-Siemens - sie sind zwar günstig, aber ich habe gehört, dass sie vom Service her nicht so toll sind
    * trotzdem sollte es immer noch nicht mehr als 850€ kosten und Sims 2 sollte spielbar sein

Ich habe natürlich auch ein paar rausgesucht, zu denen mich eure Meinung interessiert.

HP Pavilion dv6230ea (RT139EA)

Toshiba Satellite A100-00A

MSI Megabook M675-T5212VHP

MSI Megabook M677-TL5612DL

Samsung NB R55-T5500 Clayton

BenQ Joybook R55V

Wie ist bei Acer oder Fujitsu Siemens denn der Service?! Hat da jemand Erfahrung? Wenn ja, hätte ich noch diese Books rausgesucht:

Acer Aspire 5683WLMi

Acer Aspire 5114WLMi

Acer Aspire 5520-302G16Mi (das Gemstone Design gefällt mir, leider ist die Grafikkarte nicht so toll glaube ich und auch der acer-Service soll zu wünschen übrig lassen)

FSC Amilo Pi1556

Ich würde mich echt sehr über eure Antworten freuen - wenn ich mir dann endlich mal das richtige Book gekauft habe, gibts auch ein Dankeschön hier im Forum ;-)

LG Fry

• Ja das Design gefällt mir auch sehr nur ist das Gerät auch wirklich spielbereit mit der Grafikkarte und vor allem: Wie sieht der acer-Service aus? Hört man ja im Netz jetzt nicht so viel gutes darüber...

LG Fry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!