Genion Card S Surf Option wie? wo? Kosten?

  • @ Acroder


    Tja da bin ich mir auch nicht sicher. Sicherheitshalber verzichte ich auf die 10 Stunden, bevor das böse Erwachen kommt.

  • surf ich eigentlich automatisch über umts, wenn ich empfang habe ?? ich hab so 'nen rss reader in meinem handy ... läuft der dann über gprs, oder über umts ?? aktiviert isses ja ... und empfang auch da ...

  • Ein verwandtes Problem hatte ich auch:


    beim Abschluß eines Genion Card S online wurde am Bildschirm angezeigt: "3 x 10 Stunden gratis von zuhause aus surfen". Ha, da der Vertrag sowieso NUR für die Nutzung mit einem surf@home Router II an der angegebenen Homezone-Adresse (Surf-Option verfügbar) abgeschlossen wurde, wollte ich das natürlich nutzen, schon um das monatliche Zeitaufkommen grob zu ermitteln. Nach Ablauf der drei Monate wollte ich dann das passende surf@home-Pack aufbuchen lassen.


    Das Ganze funktionierte auch prima, es wurden acht Stunden im ersten Monat gesurft, und dann kam eine Rechnung über 43,20 Euro für Internetverbindungen. Nix umsonst / gratis! Was war passiert? Die Hanseln von O2 hatten schlicht die Karte ohne Surf-Option aktiviert! Die aktivierte Surf-Option war aber Bedingung für die Nutzung des "großzügigen" Angebots. Da ich zuvor zwei Genion Card S aus dem O2-Shop abgeschlossen hatte, bei denen die Surf-Option von vorneherein aktiviert gewesen war, hatte ich darauf bei der dritten Karte erst gar nicht geachtet, sondern unterstellt, daß es bei der online-Karte ganz genauso konfiguriert ist. Nach einigem Hin und Her ließ sich ein freundlicher Mitarbeiter des Daten-Teams breitschlagen, aus Kulanz 50,- Euro Gutschrift auf den Vertrag zu buchen. Nachdem ich aber zuvor schon zwei Monate je acht Stunden online gewesen war, für insgesamt ca. 90,- Euro, hat mich der Spaß jetzt ca. 40,- Euro gekostet. Jetzt weiß ich wenigstens schonmal, was mit "Kostenfallen im Kleingedruckten" gemeint ist.


    Die Surf-Option habe ich dann sofort aktiviert, aber angeblich bekomme ich die Freistunden für den Restzeitraum jetzt nicht mehr. Kuriose Begründung: zwar laufen die drei Monate ab Aktivierung der SIM-Karte, aber die Surf-Option wurde erst nach Beendigung des Aktionszeitraums aktiviert, so daß ich die theoretisch noch übrigen zehn Stunden für den dritten Monat jetzt doch nicht mehr in Anspruch nehmen kann. Im Zuge meiner Versuche, das Ganze zu "reparieren", war ich einmal persönlich im O2-"Flagship"-Store, habe einmal mit der kostenpflichtigen Hotline für online-Kunden telefoniert (NIE, NIEMALS wieder!) und schließlich mit dem Daten-Team der kostenlosen Hotline gesprochen, wo ich anläßlich eines anderen Problems angerufen hatte und mein Anliegen einfach nochmal vorgebracht habe.


    Fazit: die Einzigen, die mein Problem überhaupt kapiert haben, waren die Datenleute. Die durften mit mir zwar eigentlich über die Geschichte nicht mal reden, da online-Card, haben mir aber trotzdem teilweise geholfen. Die beiden Damen im Store und bei der Bezahl-Hotline haben zusammengefaßt nur Müll geredet.


    Zuletzt noch: die aktuelle Aktion "Gratis zehn Stunden mit dem Notebook surfen" erlaubt es meiner Meinung in den drei Monaten INSGESAMT zehn Stunden kostenlos online zu gehen, nicht etwa jeden Monat zehn Stunden = 30h. Also bitte aufpassen und im Zweifel nochmal abklären...

    nicht mehr aktiv

  • ich kann dazu nur sagen:


    für mich gibt es eine feste checkliste nach Aktivierung eines O2-Vertrages:


    Ist der korrekte Tarif eingestellt?
    Stimmt die Homezone? Wird sie auch angezeigt?
    EU-Option aktiviert?
    UMTS-Option aktiviert?
    Surf-Option aktiviert/verfügbar?


    erst wenn alles abgehakt ist telefoniere ich.
    Auch Erfahrungen mit anderen Firmen haben mich gelehrt dass alles kontrolliert werden muss weil es sonst nicht läuft. (IKK, Signal Iduna, und ähnliche Vereine).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!