PPC als Bluetooth DOngle nutzen?

• Hallo!
    Ich habe ein etwas ungewöhnlicheres Problem... :(

Ich würde meinen PPC (O² XdaMini) gerne als Bluetooth Dongle nutzen.

Angenommen ich verbinde den PPC mit meinem Laptop (der leider kein Bluetooth integriert hat) über USB, dann müsste es doch möglich sein, über den PPC eine Bluetooth-Verbindung zu anderen Geräten herzustellen und diese am Laptop zu nutzen, oder? Mit dem integrierten Modem funktioniert das ja auch...

So könnte ich z.B. meinen mobilen Bluetooth GPS Empfänger auch unterwegs am Laptop für ausgefeilte GPS-Navigation wie etwa mit Google-Earth nutzen - ohne dabei auf dem kleinen Display des PPC mir die Augen aus dem Kopf zu starren....

Kennt jemand eine Lösung oder hat schonmal soetwas ausprobiert?

Klar, ich könnte mir auch einen USB Dongle für den Laptop kaufen, aber eigentlich müsse es doch auch so realisierbar sein.

Bin für eure Hilfe sehr dankbar!
    lg, Sebastian

• Re: PPC als Bluetooth DOngle nutzen?

Zitat

Original geschrieben von sebastian777

Genau. Ist ja auch ein Modem. Ein Xda Mini wird durch BT nicht zum BT-Dongle.
    [QUOTE]Kennt jemand eine Lösung oder hat schonmal soetwas ausprobiert?

Die Lösung wäre, wie du schon angeführt hast, einen BT-Dongle zu kaufen.
    Den XDA als BT-Dongle zu nutzen wird nicht funktionieren, da er die erforderlichen BT-Profile eines Dongles nicht hat.....
    Aber vielleicht findest Du ja einen Weg....;)

Das ganze wäre mir auch mit zu vielen Kabeln verbunden.
    Du würdest dann noch eine GPS-Maus anschließen wollen.....
    Alle Geräte, Laptop, XDA Mini und GPS Maus haben zwar Akku`s, die aber nicht unbegrenzt durchhalten. Also muß da Strom ran.....
    Und dann müßtest Du den XDA auch noch mit dem PC über Kabel verbinden?
    Da ist doch ein BT-Dongle der deutlich bessere Weg, zumal die Kosten dafür sehr gering sind.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!