M35 und Simkarten-Einschub

• Hallo!

Ich krieg hier gleich die Krise. Das M35, was hier rumliegt, nimmt meine Sim einfach nicht an, egal, wie ich das wo wierum reinstecke mit diesem blöden Simkarten-Haltereinschub. Jedes Mal fragt es wieder nach der Sim beim Einstecken.

Kann mir jemand helfen?
    Am besten bebildert?! :rolleyes:

• Bitteschön:

Ich denke da ist alles zu sehen ;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Vielen lieben Dank, genau so hatte ich es aus der Logik heraus auch gemacht, aber dann erkennt das Phone trotzdem die Karte nicht!
    Habw mal *#0606# und Info probiert und das Phone sagt mir "unbarred" - ich hoffe, das heißt ungelockt?!
    WO kann jetzt noch der Fehler liegen?

• Welchen Adapter hast Du denn?
    Den mit oder ohne Loch?

Evtl. solltest Du den SIM-Einschub-Adapter etwas verdicken, indem Du etwas Tesafilm und/oder Papier draufklebst, so dass er fest drin sitzt. Sonst wüßte ich auch keine Lösung.
    An der SIM liegts ja defintiv nicht?

Chris

• Richtig, der mit dem Loch!
    mhh, also leg ich zwischen Sim und Adapter noch irgendwas zwischen. mal gucken, was das bewirkt.
    Was heißt denn nun "unbarred"?

• Hatte es gerade kurz vorher im Forum gefunden, danke dir trotzdem.
    Ich probier jetzt einen "dickeren Einschub".

• Zitat

Original geschrieben von Viper84
    Vielen Dank an die Mods, das wars - es funktioniert :top:

Aber leider hat das Gerät damit sporadisch Probleme, die nur davon abzuleiten sind!

Weiß jemand zufällig, wo ich einen anderen Einschub herbekomme?!
    Es scheint ja auch eine überarbeitete Variante ohne das Loch zu geben?!

Bitte inständig um Hilfe :(

• Ich weiß ja nicht wie gut, deine "Bastler-Kenntnisse" sind, aber ich würd an deiner Stelle das M35 mal zerlegen. Der Kontakt von der SIM-Karte zur Platine wird über dünne Metallplättchen hergestellt.

Möglichkeit 1:
    Eines dieser Plättchen ist leicht verbogen, und somit bricht der Kontakt ab. Dann müsstest du das Ding einfach nur ein wenig ausbiegen.

Möglichkeit 2:
    Die Kontaktflächen auf der Platine sind verunreinigt, dann sollten diese mit etwas Isopropanol gereinigt werden.

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!