Kosten von GPRS

• @all,

steige da nicht mehr ganz durch!
    Habe jetzt einen Monat GPRS und die erste Rechnung von eplus erhalten.

Einmal sind da Verbindungen mit den normalen Kosten von 2,5Cent/kb. Aufgeführt als WAP Portal.

Dann hab ich für die ersten Tage ein paar Positionen Internet Portal. Und da kosten 4kb 2,4Cent !?
    Hatte da ein bißchen rumprobiert und da einen Provider eingegeben den ich in einer Liste gefunden hatte die ich hier (oder bei Handykult.de) gesehen hatte. Kann das aber nicht mehr nachvollziehen.
    Und kann mir jemand erklären warum ein "externer" Provider (Gateway oder wie immer das heißt) billiger sein kann (um den Faktor 4)?

???

MfG Stefan

• Moin,

das sind die normalen Tarife von e+.
    WAP kostet 2,5ct/Kb und Internet 0,6ct/Kb.
    Das heißt, alle Verbindungen, die Du über die Internet APN machst, kosten nur 0,6ct/Kb.

Willi

• Was heißt das? Welche verbindungsdaten gebe ich da ein? Welche Vorteile oder Einschränkungen gibt es da.
    Auf jeden Fall hat mir das die Hotline nicht so gesagt. Meinten was vonnem anderen Provider oder so.

MfG Stefan

• Zitat

Original geschrieben von std
    Meinten was vonnem anderen Provider oder so.

Internet-by-Call mit GPRS vom Mobile? Nee, nee - soweit sind wir noch nicht :D

Wenn man bei E-Plus ist (das gleiche gilt auch für die anderen Netzbetreiber) kann man nur mit E-Plus surfen, wappen, etc.! Es gibt allerdings unterschiedliche Gateways, z.B. für i-mode (Sonderpreis!), wap, Internet...

• Und wie komm ich jetzt wieder zu meinen 0,6Cent/kb? Hab das Profil dummerweise gelöscht!

MfG Stefan

• Moin,

beim Datenkonto mußt Du halt die APN internet.eplus.de eingeben.
    Dann kannst Du Mails für 0,6ct abrufen oder via PDA oder Schleppi ins Internet gehen.
    Zum Wappen legst Du Dir dann auch noch ein Profil an, das z. B. die IP von T-online enthält: 212.185.045.150
    Dann kannst Du auch für 0,6ct wappen.

Willi

PS: Sags aber nicht weiter.......... :D

• Hallo
    Ich hätte da mal ähnliche frage :D

Auch ich bin nun etwas verwirt .....ich habe seit neuesten nun auch die Möglichkeit mit GPRS zu arbeiten (mein Altes handy konnte das ja nicht)

Die Hotline von O2 (ja ich bin O2-Kunde) sagte mir das GPRS pro angefangene 10Kb 5Cent kostet
    Nun, im Internet uber ein Laptop ist das wahnsinig viel, den da kommen schnell große datenmengen zusammen !
    Wie ich dann feststellen konnte kann ich mit den Handy ja auch gewisse bereiche erreichen (unter Dienste beim Nokia 6510)

Nun wie ich nun gelesen habe ist das ja dann WAP (oder nicht) Es steht auf jeden fall immer GPRS-Verbindung wird hergestellt !
    Allerdings habe ich bei O2 nun gelesen das WAP PRO SEITE 5Cent kostet !

Ähm das Währe dann ja auch super teuer, oder ?
    Und was verstehen die unter Proseite (do wohl nicht die 5 Zeilen die einHandy anzeigt)

Ist das den dann überhaupt Wap ?

Ich blike da nicht mehr so ganz durch

Wer kann helfen ?

CU
    Sky

• O2 Tarife kenn ich nicht, schätze aber mal das ist genauso wie bei eplus.

WAP wird nach azeit abgerechnet. GPRS nach Datenmenge (Seiten). Eine Seite hat 1-2kb. Die Seite endet da wo "Weiter" o.ä. steht. Du siehst ja auch das wieder geladen wird.
    Übern Laptop ist wieder was anderes. Da muß aber jemand anderes weiterhelfen.

willi,

das mit T-Online funktioniert nicht. Muß ich da noch was anderes eingeben?

MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!