PHP-Tutorial für einfachen Onlineshop

• Hallo!

Ich möchte mir einen einfachen Onlineshop erstellen, mit Kategorien, Artikeln, Warenkorb, Bestellfunktion - also nicht viel Schnickschnack. Da ich das System meinen Wünschen anpassen möchte, will ich nicht auf ein fertiges Script zurückgreifen. Ein Tutorial zum Erstellen eines solchen Shops würde mir sehr helfen, da man dort immer alles gut nachvollziehen und dementsprechend ändern kann, wie es einem gefällt.

Kennt ihr ein für mich geeignetes Tutorial?

Liebe Grüße
    Markus

• öhm, und wann willst du deinen onlineshop eröffnen? 2010?
    Ich glaub nicht das es ein Step-By-Step Tutorial dafür gibt, wäre auch ziemlicher Schwachsinn. Wer das wirklich selber machen will nimmt ein normales PHP+ Datenbank tutorial und legt los. Ohne Vorkenntniss würde ich das aber NIE machen. Denn wer keine Ahnung davon hat wird sich wundern wenn dann einer mal ein "Drop Table Zahlungseingaenge" bestellt :-)

Es gibt genug OpenSource Shopsysteme die sich wirklich sehr flexibel anpassen lassen. Notfalls auch indem man den PHPCode für sich anpasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!