Nokia 6230 defekt nach Bluejacking?

• Hallo!

Habe mit dem Programm SMAN, das auf einem SE P910i installiert ist, mal Bluejacking mit einem Nokia 6230 ausprobiert.

Nachdem ich den Empfang der Bluejack-Nachricht auf dem Nokia 6230 per Knopfdruckt autorisiert hatte, musste ich feststellen, das sich das zuvor noch problemlos funktionierende Nokia Headset HSW-36 nicht mehr mit dem 6230 verwenden liess.

Ich habe das Handy nach dem Headset suchen lassen - kein Erfolg. Auch ein Löschen des BT-Profils hat nichts genützt. Ach ja, das SE P910i findet beim BT-Scan sowohl das 6230 als auch das HSW-36. Letzteres funktioniert mit dem SE problemlos.

Hat jemand eine Idee, wie ich die beiden Nokia-Geräte wieder zur Kooperation bewege? Kann es überhaupt an dem Bluejack-Versuch liegen?

Danke & Gruß, N.

• In solchen Fällen hilft fast immer ein Reset des Handys, jedoch würde ich damit noch warten ob nicht vll jemand rat weiß ohne das Handy zu resetten.

Liegt das andere Handy eigendlich immer mit eingeschaltetem Bluetooth in der nähe?
    Falls ja schalte es doch mal aus. Vll blockiert es irgendwie das Nokia Handy.

Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

• Wie setzt du denn auf Werkseinstellungen zurück bei meinem N73 muss ich *#7370# eintippen. Ich weiß leider nicht wie das bei dir ist.

Jedoch denke ich dass das Handy dadurch nicht kaputt gehen sollte

Nimm mal aus dem P910i den akku raus, und resette nochmal das 6230 und probiers dann nochmal.

Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!