Hallo Forum,
bin neu hier, daher zunächst einmal Grüße an die Community!
Angemeldet habe ich mich wegen eines Problems, zu dem ich mir hier Hilfe erhoffe.
Was ich möchte, ist im Prinzip banal. Ich möchte an einen NTBA eine TK-Anlage anschließen und an diese wiederum mehrere analoge Telefone und ein Faxgerät.
Wie alle wissen, bietet ISDN viele tolle Komfortfunktionen wie Anrufweiterschaltung, Übernahme eine anklopfenden Telefonats, Rufnummernanzeige, Empfangen/Schicken von SMS usw.
Mein Problem ist nun folgendes:
Diese Funktionen werden je nach TK-Anlage und Telefon über verschiedene Tastenkombinationen ausgelöst (z.B. Eingabe von: #504* o.ä.) Leider stimmen die Tastenkombinationen für ein- und dieselbe Funktion in der Regel zwischen TK-Anlage und dem daran angeschlossenen Telefon nicht überein (erscheint logisch, warum auch sollte eine Eumex von der Telekom sich genau so bedienen lassen, wie ein Gigaset von Siemens...).
Nun habe ich leider die Erfahrung machen müssen, dass diese über solche Tastenkombinationen aufgerufenen Funktionen sich GAR NICHT benutzen lassen, weder mit der Tastenkombination der TK-Anlage, noch mit der des Telefons.
Wie ist denn dass _prinzipiell_?? Welche Tastenkombination _müsste_ denn funktionieren?? "Überlagert" das Telefon die Funktionalität der TK-Anlage, oder gibt die TK-Anlage unabhängig vom an sie angeschlossenen Telefon die Bedienung vor??
Vielen Dank für die Hilfe und schönes Wochenende noch!
alpe