Hallo an alle hier, ich bin neu und ich hoffe, das mein Thema nicht schon irgendwo anders hier im Forum 100000000 x besprochen wurde, wenn doch, dürft Ihr mich 4-teilen kreuzigen, und dort mit dem billigsten Strick erschiesen wo das Wasser am tiefsten ist und der dolch am teuersten...............
So, nun zu meiner Frage.....
Ich habe mir überlegt, da viele Internetseiten und sogar einige Anbieter im TV (keine Namen nennen) anbieten die Betreiberlogos weg zu "radieren", ob es da nicht auch möglich ist, diese zu ersetzen. Das es möglich ist weiß ich selber, habe dies seit langer Zeit auf meinem Handy selber gemacht. Nur, wenn ich gewerblich diese Handy´s verkaufe, wie sieht es euerer Meinung nach da aus? Wenn ich z.B.: Mister X ein Telefon der Marke X verkaufe, welches gebrandet ist mit Vf oder E+ ( nur Beispiele ) und der Kunde schaltet das Handy ein und es erscheint statt dem bekannten Logo, z.B.:" computer-Sounds24" ? Wäre dies eine Verletzung des Copyrights ??? Hat der Anbieter oder der Kunde den ein recht darauf, das dies dort steht oder erscheint ? Oder ist diese Fläche frei zur Verfügung für jeden ? Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist doch die PLMN-Datei vom Hersteller des Handys und icht vom Betreiber, ich denke, dass der Betreiber auf die Daten in dieser Datei doch keinen Anspruch erheben darf, oder was meint Ihr? Ich selber kann doch z.B.: eine Plmn-Datei schreiben und diese in die Handys aufspielen!
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Gruß
C-S24
PS.: Ein dickes Lob an die Macher dieser Seite. Aber noch ein größerses für die ganzen User, die diese Flut an Info´s zusammentragen. Diese Seite hat mir schon viel geholfen und so einige Fragen beantwortet *daumenhoch*