Hat jemand Erfahrung mit der Sound-Station IMS-700 für zahlreiche Siemens-Handys?
Das Teil ist ja mittlerweile recht preiswert zu bekommen und kann ja wohl auch als Ladestation verwendet werden (mit Original-Netzteil).
Aber taugt es klanglich halbwegs (z.B. für Urlaub)?
Erfahrung mit Soundstation IMS-700 ?
-
-
-
Hallo,
der Klang ist wirklich erstaunlich gut, laut und klar.
Ich war selbst überrascht, als ich das Teil mit dem S75 ausprobiert habe...
Die IMS-700 kann locker mit meinen großen PC-Boxen mithalten.Sieht besonders chique in der weißen Edition aus.
Greetinx, Sascha
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von siesam.de
Hallo,der Klang ist wirklich erstaunlich gut, laut und klar.
Ich war selbst überrascht, als ich das Teil mit dem S75 ausprobiert habe...
Die IMS-700 kann locker mit meinen großen PC-Boxen mithalten.Sieht besonders chique in der weißen Edition aus.
Greetinx, Sascha
Na, dann... ;o)Habe es bei ebay für SK ~15€ ersteigert - dafür kann mann nicht viel falsch machen.
-
Nachtrag: Ich kann den tollen Klang nur bestätigen! Ein prima Reisebegleiter.
Schade nur, dass kein Netzteil mitgeliefert wurde aber das Ladeteil des S75 liefert nicht genug Strom.
Habe aber noch ein altes S25-Ladegerät mit 1A gefunden, das werde ich mal umbauen... -
Hallo,
wenn Du ein Netzteil umbaust, achte darauf, daß Du einen "Bananen-Stecker" und keinen Slim-Lumberg-Stecker dran machst, denn mit dem Slim-Lumberg kann nur das Handy geladen werden und leider nicht die IMS-700 betrieben werden... :flop:
Greetinx, Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von siesam.de
Hallo,wenn Du ein Netzteil umbaust, achte darauf, daß Du einen "Bananen-Stecker" und keinen Slim-Lumberg-Stecker dran machst, denn mit dem Slim-Lumberg kann nur das Handy geladen werden und leider nicht die IMS-700 betrieben werden... :flop:
Greetinx, Sascha
Klar, habe ich.
Habe nun ein altes S25/35/45 -Ladegerät (6.6V, 1A) mit einem Rundstecker versehen. Das Teil leistet zwar nicht soviel wie mit 4 frischen Batterien aber immer noch ausreichend.
Meine Frage nun:
Könnte ich die 6.6V (gemessen 7.5V) mit einem Lumberg-Stecker zur gleichzeitigen Ladeversorgung verwenden um nur 1 Steckernetzteil zu haben oder ist diese Spannung dem S75 zuviel (norm. 5V lt. Aufschrift der aktuellen Netzteile)? -
zur Info:
Obwohl auf dem S75-Ladegerät 5V aufgedruckt ist, lädt das Handy nicht mit Spannungen unter ~7V. Das Originalladegerät versorgt mit 8,6V (auch unter Last).
Habe daher das S25-Ladegerät dran, funktioniert auch einwandfrei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!