Ericsson R380s

• Hallo,
    habe mein altes Ericsson R380s wiedergefunden. Hatte ich mal auf dem Flohmarkt gekauft. Der Akku is noch OK, aber leider is es nur auf Englisch.
    Nun meine Frage:
    1- bekomme ich irgendwo noch software auf Deutsch
    2- kann ich das so einfach selber neu aufspielen
    3- wo bekomme ich ein Datenkabel her (bei Eb.. haben se keine)

Gruss
    Bastian

Das Leben ist zu kurz für schnöde sachen!

• :top:

Danke, möchte nämlich mal die alte Keule ausprobieren.

Bastian

Das Leben ist zu kurz für schnöde sachen!

• Hallo,

ich stelle mir seit einiger Zeit auch die Frage, wie ich mein englisch sprechendes R380s wieder dazu bekomme deutsch oder schwedisch zu reden.

Wenn man die Communications Suite (CS) CD einlegt, so hat man als 2. die Option, die Sprache auf dem Handy aufzuspielen. Über die SE Homepage habe ich also die gewünschten Sprachpakete heruntergeladen, und die Ordner extrahiert.

In der CS direkt werden die Sprachen nicht angezeigt, so dass man auf "durchsuchen" klicken muss. Hat man nun den Ordner zB. German ausgewählt, lässt er sich jedoch nicht öffnen, um eine Datei auszuwählen. Ich vermute, weil keine Datei enthalten ist, die die CS als Sprachpaket vom Dateityp her erkennt, denn speichere ich alle Dateien des Ordners auf dem Desktop, so werden sie in der Übertragungssoftware auch nicht angezeigt.

Ergo, habe ich also den gesammten Ordner "German" ausgewählt, und mit OK bestätigt. Doch leider ist das Dropdown Menü leer geblieben und es ist keine Sprache ausgewählt, die ich übertragen kann.

Irgendein Spezialit, hat mal behauptet, dass es an XP liegen wird, man benötigt Win2000 dazu. Doch heute habe ich durch Zufall noch einen 2000-Rechner gefunden es es gleich ausprobiert... leider mit dem gleichen Fehler???

Also Win98 habe ich nun wirklich nicht mehr... nichteinmal im Büro...

Kann uns jemand helfen?

Vielen Dank im voraus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!