DSL Umstellung 2000->1000-->3000kbit´s / Dämpfungswerte

  • Hallo, vll. kann mir ja jemand meine Frage beantworten.
    Ich habe bereits über die Suchfunktion gesucht, jedoch nichts passendes gefunden.


    Ich habe einen Resale DSL Leitung über AOL gehabt. Diese Leitung war eine 2000er.


    Nach vielem Ärger wurde diese Leitung zum 22.01. gekündigt und am 23.01. hat sich die T-COM raufgeschaltet.


    Im gewünschten Tarif ist eine 6000er inbegriffen. Dies hab ich vor der Freischaltung an der Hotline mehrmals klar gemacht, da ich schon die Befürchtung hatte, dass wieder eine 2000er geschaltet wird.


    Natürlich wurde auch nur die 2000er geschaltet und ich musste schon echt oft hinterher telefonieren bis ich nach ca. 10 maligen Anrufen einen Techniker am Telefon hatte, der mir erklärte das der Server in der Vermittlungsstelle keine schnellere Verbindung zulässt. Am nächsten Morgen klingelte ein Techniker an der Tür, dieser teilte mir mit das er da was umgebaut bzw. gesteckt hätte und ich nun den Wechsel in einer schnellere Leitung vornehmen könne.


    Der Techniker vom Vor Abend hat die Leitungsdämpfung überprüft und mir mitgeteilt, das eine 6000er Leitung durchaus geschaltet werden kann, es von den Dämpfungswerten zwar knapp ist aber durchaus gut funktioniert.


    Der Vertrieb wollte mir dann eine 3000er schalten und ich habe zum ersten Mal eine Auftragsbestätigung zum 06.02.07 bekommen. Natürlich ist bis jetzt nichts passiert. Die Hotline meinte aber ich könne mich morgen beschweren, der Server schaltet bis 23:59:59 Uhr um. Nun gut also wieder abwarten.
    Eine 6000er Leitung gibt es auf keinen Fall.


    Danach habe ich nochmal bei AOL angerufen und gefragt was die bieten. AOL bietet auch eine 3000er, könne aber mal gucken was ALICE bietet da die ja nun dazu gehören. UNd ALICE kann mir 16000kbit´s bieten... Ich habe gelesen das es Unterschiede gibt, aber so große ??


    Naja alles ein wenig komisch.


    Was denkt Ihr wie ich an die 6000er Leitung komme und denkt Ihr es wird heut am Abend überhaupt noch geschaltet? :confused:


    Viele Grüße

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!