Bitte alle mithelfen: handy-datenbank.org (mehr Sicherheit auch für dein Handy)

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Am Besten wäre es natürlich, wenn alle Netzbetreiber wieder den IMEI Check einführen, wie es D2 früher gemacht hat... Gibt's da eigentlich inzwischen wieder was? Mir ist so, als hätte ich mal irgendwas aus der Ecke gehört...

vodafone-diebstahlschutz ;)

btw, "wieder alle einführen" ist falsch - d2/vodafone war und ist der einzige der so etwas anbietet...

...hoffe ich habe für meinen "verfolger" nun schnell genug geantwortet :D

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    vodafone-diebstahlschutz ;)

btw, "wieder alle einführen" ist falsch - d2/vodafone war und ist der einzige der so etwas anbietet...

...hoffe ich habe für meinen "verfolger" nun schnell genug geantwortet :D

Soweit ich weiß, hatte Vodafone das zwischenzeitlich nicht mehr angeboten, daher sprach in von "wieder einführen". Ich verstehe nicht, weshalb nicht alle Netzanbieter da einsteigen, da sollte man als Kunde mal ein wenig Druck machen.

Zwar bleibt das Problem der geänderten IMEI, aber ich glaube es gibt genug Idioten, die ein geklautes Telefon so bei eBay / im Kleinanzeiger / auf dem Flohmarkt verkaufen...

Den "verfolger"-Satz verstehe ich nicht... :rolleyes:

Gruß,
    Bexman

• oh hatte das "wiede"r anders verstanden, sorry :)

der verfolger war ein kleiner insider für einen entsprechenden user :)

warum die anderen 3 NB das nicht anbieten (noch nie angeboten haben) ist
    eigentlich unerklärlich, man könnte nur von "desinteresse seiner kunden" bis hin "zu teuer" spekulieren.

NoxX

• Vielleicht sollten die interessierten Kunden mal ein wenig "schriftliches Interesse" an einer solchen Überprüfung demonstrieren...

Vielleicht gibt's auf Anfrage ja auch eine Erklärung weshalb dies nicht unterstützt wird.

Würd's mir jedenfalls schwer wünschen.

Gruß,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!