Nokia 6233 - keine Verbindung zum Computer

• Hallo,

Ich habe das Nokia 6233 und wollte es nun an meinen Computer - Windows Xp (Nokia PC-Suite, Kabeltreiber und Servicepack 2 sind installiert) mit USB-Kabel anschließen . Der Computer akzeptiert aber das Gerät nicht "Das Gerät wurde nicht erkannt - Unbekanntes Gerät". Was kann ich tun, bzw. was habe ich falsch gemacht? Danke im Voraus!

• He wichtig! Bevor du das 6233 anschliest unbedingt den PC abdrehen u. neu starten, dann müsste es funktionieren

akro

• Erst Software installieren, dann USB Kabel mit dem Handy verbinden, muss man drauf achten....Falls es ansonsten nicht funktioniert, nochmal deinstallieren und dann neu installieren, dann aber vorher dieses Tool benutzen....

Nokia PC Suite Cleaner

Grüße

• Funktioniert immer noch nicht

Vielen Dank akro und gt3driver für die schnelle Antwort.

Habe Software wieder deinstalliert, im Anschluß PC Suite Cleaner- mit der Option "Clean my Computer" benutzt, PC Suite (neueste Version) wieder installiert. Im Anschluß Rechner neu gestartet, USB Kabel angeschlossen und dann Handy "angestöpselt". Gleiches Problem wie vorher. 1. Meldung: Gerät wird nicht erkannt. 2.Meldung: Neues USB- Gerät gefunden- installiert und kann benutzt werden 3. und weitere Meldungen: USB-Gerät wurde nicht erkannt.

Handy erkennt zwar signal und fragt nach dem USB Kabek Modus , aber das war es dann auch schon.

Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten diesen kleinen, mich langsam sauer machenden Fehler zu bekämpfen?

Danke.

• Probiere einmal eine andere USB - Schnitstelle, kann sein, dass ein Hub oder sonst was zu Problemen führt.

akro

• Auch dies habe ich schon probiert, alle USB Anschlüße sind (Auch nach Angaben des Gerätemanagers) in Ordnung. Habe im Gerätemanager für das "unbekannte Gerät" auch schon den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert. Auch dies, ohne Erfolg. Bin für weitere Ideen mehr als dankbar.

• Ich auch!

Ein Hinweis hab ich vielleicht, aber leider noch keine Lösung.
    Ich hatte das 6233 auch mal er Bluetooth verbunden. Das war alles kein Problem. Dann wollte ich es wieder mit Kabel verbinden und dann ging es nicht mehr. Ich hab auch schon alles probiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!