Frage zur vorzeitigen Vertragsverlängerung

• Hallo,

Ich möchte mir bei E-Plus ein neues, subventioniertes Handy holen, und möchte dazu meinen bestehenden Vertrag einfach verlängern. Laut Aussage von E-Plus ist das nach frühestens einem Jahr Vertragslaufzeit möglich, mann muss aber pro Monat, den man zu früh drann ist, eine Gebühr von € 5,- bezahlen. Die Kosten werden dann einfach auf den Preis vom subventionierten Handy draufgeschlagen.
    Was ich aber nicht rausgefunden habe: Ab wann gilt dann die Verlängerung um die weiteren zwei Jahre ? An dem Datum der (vorzeitigen) Verlängerung oder werden die weiteren zwei Jahre einfach ans Ende der eigentlichen Laufzeit angehängt (macht also volle 4 Jahre) ?
    Letzteres würde ich nicht ganz verstehen, denn wofür zahle ich denn dann diesen Aufschlag (pro Monat) ?

Alex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• HI,

ich habe mir eplus auch schon ausgiebig diskutiert in Sachen vorzeitige Vertragsverlängerung.
    Du zahlst 5€ pro Monat für vorzeitige Verlängerung, aber der Vertrag verlängert sich erst um 24 Monate, wenn er regulär vorbei ist.
    Dies verstehe ich auch nicht, finde ich persönlich doppelte Abzocke.
    Ich bin zur Zeit am Rechnen und grüeln, ob ich nicht meine Kündigung bei eplus einreichen soll, nicht nur aus diesem Grund..

Thorsten

• Vertragsverlängerung

Verdammt.....

Dann bin ich ja noch die nächsten 5 Jahre bei E-Plus :top:
    Und das in dem alten Prof. XL Tarif :D

Ich habe mal bei E-Plus nachgefragt, ob sie meinen Vertrag um 8 Jahre verlängern ohne Subvention usw. nur mit der Garantie, dass alles so bleibt, wie es ist...das wollten sie aber nicht....:flop:

Schade, denn mit einer Preisgarantie für die nächsten 8 Jahre kann ich sehr gut leben, ohne ein neues Handy zu bekommen...

Signature sux

• Re: Vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm

Ich habe mal bei E-Plus nachgefragt, ob sie meinen Vertrag um 8 Jahre verlängern ohne Subvention usw. nur mit der Garantie, dass alles so bleibt, wie es ist...das wollten sie aber nicht....:flop:

Schade, denn mit einer Preisgarantie für die nächsten 8 Jahre kann ich sehr gut leben, ohne ein neues Handy zu bekommen...

Willkommen bei TT, Kallebauhelm! Weshalb gerade 8 Jahre? Wenn, dann hätte ich an deiner Stelle doch gleich um einen lebenslangen Vertrag gebeten :D :cool: :) Das wär mal was :rolleyes:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• ???

Hey, Danke....:)

Das hätten sie wohl 100%ig abgelehnt.....:D

Aber mit einer Vertragsverlängerung nach einem Jahr (6310i) und einen Monat später nochmal um ein Jahr (NEC21i) habe ich es ja auch schon fast erreicht...:D

Signature sux

• Wie hast du das denn gemacht ? 2 x kurz hintereinander verlängert ?
    Und dann auch nur um 1 Jahr ? Ich dachte, man muss immer 2 Jahre verlängern...

Alex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• VL

Ja, normal schon.....

Aber ich habe die Sommeraktion mitgemacht. NEC21i testen und nach 3 Monaten machen sie Dir ein Angebot....

Zwischenzeitlich hatte ich meinen Vertrag verlängert mit dem 6310i, um 2 Jahre.

Dann bekam ich das Angebot für das NEC21i, 1 Jahr verlängern unkl I-Mode.

Unterschrieben und schon waren wieder 3 Jahre voll....:D

Signature sux

• Hallo, ich hänge mich mal hier dran.

Wenn man bei E-Plus eine Vertragsverlängerung ("Treueangebot") macht, kommen die 24 Monate auf den Vertrag oben drauf oder wird der alte Vertrag zugunsten des neuen Vertrages "aufgelöst"?

Beispiel:
    Vertrag läuft noch bis 05/2005, wenn ich um 24 Monate verlängere, läuft der Vertrag dann bis

• 05/2007 (1*24 Monate (Ursprungsvertrag) + 1*24 Monate (VVL)
    • 06/2006 (1*13 Monate (Ursprungsvertrag) + 1*24 Monate (VVL)

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• bis 05/2007
    erst nach abaluf des normalen vertrages beginnt die verlängerung

grusss burz

• keine ahnung was da abzocke sein soll? wenn jemand nach der haelfte seiner vertragslaufzeit schon ein neues handy haben moechte ist doch klar das man bissel dazu zahlen muss...und das sich der vertrag um 24 monate verlaengert an dem datum wenn dein alte vetragslaufzeit zu ende ist... ist doch irgendwie verstaendlich...
    nun komm nicht aber vf bekommst du nach 19 monate eine neues handy und an dem datum wo ich mir es geholt habe gilt die neue vertragslaufzeit....mit ihren rotzhandy die du nach 19monate bekommst, kommst du eigentlich nur mit jedem dritten tastendruck in das kostenpflichtige life..... :D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!