Kurze Beschreibung zum Bluespoon HS

  • Danke Klaus, toller Bericht :top:
    Eine Frage hätte ich noch: hast du mal einen "blinden" Test mit deinem Gegenüber gemacht, also einmal mit dem Moti HS und einmal mit dem BS anrufen, und Ihn fragen welche Sprachqualität er besser findet? Vielleicht auch in verschiedenen Umgebungen?
    Und dann währe natürlich noch Interessant wo du den Löffel bestellt hast und wieviel Euronen das verschlungen hat.


    Danke,
    -Flo

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Eckoman:


    Zur Beurteilung der Sprachqualität braucht es sicher noch ein paar Tage des intensiven Gebrauchs. Nur soviel dazu: Ich habe einfach mal mit beiden Geräten im geschlossenen Raum auf meine E+ Mailbox gesprochen. Beim Moti war die Sprache durch Störgeräusche leicht verzerrt und beim BS glasklar und gut verständlich. Bestellt habe ich über pilcon.dk für 361.25 €. Das Teil wurde am Freitagabend in Kopenhagen abgeschickt und kam am Montagnachmittag an.


    Ciao sagt


    Der Blaue Klaus

  • Auch eine gute Idee für einen Test :)
    361 € ist wirklich viel, entweder werde ich es mithilfe eines Gewerbescheins bestellen (-25% MwsT. in Dänemark) oder in den USA, wo es mir für 230$ + 40$ Versand angeboten wird...


    Berichte doch nochmal nach einiger Zeit, wenn du dich an das BS gewöhnt hast, und wie es dann alles so aussieht.


    Danke Vielmals,
    -Ecko

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Hallo und danke für die ersten Erfahrungsberichte.


    Vielleicht ist es möglich, auch noch ein paar Fotos im Tragezustand zu veröffentlichen. Bitte gesamte Kopfansicht.


    Was mir etwas Sorge bereitet, ist die scheinbar etwas umständliche Handhabung beim Beenden und Annehmen der Gespräche. Schaltet sich das BS auch automatisch ab, wenn der andere Teilnehmer auflegt? Ist bei meinem Jabra so, dann hätte sich das Problem des Beendens der Gespräche per Zweiertastendruck ja zumindest teilweise gelöst. Und wie stehts mit einer automatischen Gesprächsannahme, die, wie ich zwischenzeitlich lernen musste, wohl vom Handy aus gesteuert wird?


    Des weiteren würde mich noch interessieren, ob die Stimme tatsächlich vom Wangenknochen abgenommen wird, hab da mal was gelesen. Ich frage deshalb, weil dann ja Nebengeräusche von außen, vom BS komplett ignoriert werden müssten. Wäre ziemlich genial.


    Bitte postet Eure weiteren Erfahrungen, ich und sicher auch einige andere hier im Forum, bin noch dabei, meine Entscheidung zu treffen.


    Besten Dank !!!!!!!!!!!!!!!


    Steffen

  • Die erste Fahrt mit dem Auto war völlig problemlos. Auch bei höherer Geschwindigkeit funzte die Sprachwahl problemlos trotz Diesel und eingeschaltetem Radio. Besonders was die Lautstärke im Headset angeht, merkt man doch den deutlichen Unterschied zum Moti. Mein Gegenüber konnte mich klar und deutlich verstehen, meinte aber, ich wäre etwas zu leise. Das kann an mir oder auch der Geräuschunterdrückung gelegen haben, die bei entsprechenden Umgebungsgeräuschen vielleicht auch die eigene Stimme etwas filtert.


    Bei Dunkelheit ist mir das Aufleuchten der blauen LED übrigens nicht ein einziges Mal bewusst geworden, obwohl ich durchaus darauf geachtet habe. Ich denke, das ist in der Tat auf das schwarze Gehäuse zurückzuführen.


    Mein rechtes Ohr hat den Fremdkörper nach mehreren Stunden Benutzung am Stück mittlerweile auch akzeptiert. Selbstverständlich merkt man das Teil noch - ich empfinde es subjektiv aber nicht mehr als besonders störend.


    Die Stimme wird ganz normal von einem Mikrofon aufgenommen, da die Sprachwahl auch bei abgenommenem BS über die entsprechenden Öffnungen im Gehäuse funzt, also ohne irgendeinen Kontakt zu den Wangenknochen. Ich nehme mal eher an, dass der eine oder andere die Feder für ein Medium gehalten hat, das die Stimme - wie auch immer - überträgt.


    Das Aktivieren der Sprachwahl mit nur einem Tastendruck stellt - wie bereits erwähnt - überhaupt kein Problem dar. Das 6310i unterstützt auch die automatische Rufannahme, nicht aber das T68i - trotz der gewählten entsprechenden Menüoption - eigenartig..


    Mit dem Abschalten beim Auflegen des Anrufers hast Du recht - das klappt. Für das manuelle Trennen am BS reicht auch der Zeigefinger, wenn man den richtigen Punkt zwischen beiden Tasten erwischt, da die Oberschale flexibel ist und die eigentlichen Tasten sprich Mikroschalter darunter liegen. Die beiden "Pupillen" dienen lediglich als Tast-/Orientierungshilfe. Wenn man dann gleichzeitig den BS mit Daumen und Mittelfinger etwas vom Ohr wegzieht, ist es einigermassen erträglich. Nichtsdestotrotz bleibt es eine unangenehme Fummelei - gerade beim Autofahren.


    Für diejenigen, die wie ich einen PocketPC mit mPhone via BT verwenden: BS wird unterstützt und bei entsprechender Einstellung das vom Dialer aufgebaute Gespräch auch via Handy direkt an das Headset übergeben. Nicht zu empfehlen ist BS übrigens für Biker - das scheitert schon am Helmaufsetzen - vom Tragen mal ganz abgesehen.



    Ciao sagt


    Der Blaue Klaus

  • Hi there


    Im Prinzip kann ich den Aussagen vom Blauen Klaus zustimmen. Mit drei Ausnahmen:


    1) Nach über 6 Std. Tragezeit hatte ich, nach der Abnahme des HS, doch für
    ca. eine halbe Stunde noch Druckschmerzen am Ohr. Während des Tragens
    hatte ich keine Druckschmerzen gespürt.


    2) Ich bekomme es noch nicht "schmerzfrei" hin, manuell zu trennen.


    3) Bei mir wird das HS im T68i unter Zubehör als "HBH" angezeigt, aber ich kann
    diesen Pkt. nicht auswählen. Bzw. es passiert nichts. Somit kann ich das HS
    nicht vom T68i aus steuern. Mit anderen /// habe ich es noch nicht getestet
    (Zeitmangel).


    Ich werde es auf jeden Fall behalten, da es von der Grösse her unschlagbar
    ist. Das mobile wird halt dann auf der rechten Körperseite getragen. Somit
    entgehe ich dem Knistern (durch eine wirklich dicke Lederjacke lässt sich das
    HS nicht irritieren). Mich hat die LED im Auto ebensowenig gestört. Nur der,
    der rechts sitzt, fühlt sich etwas genervt...:D


    Unter folgendem Link findet Ihr auch ein "Bild mit Ohr" wie weiter oben ge-
    wünscht...


    BS-Test auf World Of PPC

  • Besonders beeindruckend angesichts der Grösse finde ich schon jetzt die Standbyzeit. Bis jetzt nach dem ersten Ladevorgang über Nacht bei normaler Benutzung ohne Ausschalten 3 Tage und noch kein Ende in Sicht. Bei esato.com hat jemand angeblich satte 8 Tage (!) zum Entsaften benötigt. Beim Moti war bisher allerspätestens am zweiten Tag Feierabend und das Headset war bei Nichtbenutzung immer ausgeschaltet (Bügel eingeklappt).



    Ciao sagt


    Der Blaue Klaus

  • Hallo und danke für Eure Postings.


    Bitte teilt Eure Erfahrungen auch weiterhin mit, damit wir uns ein Bild vom Einsatz im täglichen leben machen können.


    Gibts schon neue Erkentnisse in Sachen automatischer Rufannahme in Verwendung mit einem T68? Wäre echt schade, wenn das nicht funzt. Wird es dann beim neuen P800 genauso sein ??


    Steffen

  • Hallo liebe BS-Besitzer,


    könnt Ihr bitte nochmal Eure Langzeiterfahrungen hier veröffentlichen. Und gibts schon neue Erkenntnisse in Sachen automatischer Rufannahme mit T68?


    Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!



    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!