Wieviel sind eigentlich 200 MB, wenn man surfen will?

• Hab auch den web n walk Basic... Also mit dem MDA reicht mir das wirklich dicke aus, wenn ich ab und an den MDA mal als Modem benutzte und mit dem Notebook online gehe, dann kommt wirklich schnell was zusammen...

Aber rein mit dem MDA hätte mir wohl ein 30 MB Tarif gereicht... Wie schafft ihr knapp 150 MB mit dem MDA? Die "normalen" Seiten machen mir da nicht soo viel Spaß drauf anzuschauen...

• Ich kann jetzt nur für mich sprechen - für mich wirds sicher kein "täglich damit online gehen" werden.
    Aber mails, ebay, Telefonbuch, google, bahn.de, NTV,etc. für unterwegs sind für mich interessant, ich denke, das ich so wie ich das jetzt verstanden habe, sogar unter 200 MB bleiben werde.

Geht mir um das Notebook zu Hause lassen können und dennoch nicht kompett abgeschnitten sein, 200 MB werde ich aber wohl kaum schaffen.

• Zitat

Original geschrieben von yomam
    Aber rein mit dem MDA hätte mir wohl ein 30 MB Tarif gereicht... Wie schafft ihr knapp 150 MB mit dem MDA? Die "normalen" Seiten machen mir da nicht soo viel Spaß drauf anzuschauen...

Mit TT und anderen Foren kommt schon einiges zusammen, und der HTC Universal mit mit 640x480 Pixel ja fast alles brauchbar darstellen.

• Hi,

also, hier noch meine Erfahrungen:

Ich benutze seit ca. 2003 ein Smartphone (Treo 180g, MDA compact, Treo 650) und hatte ursprünglich einen Eplus Web S Tarif (mit 1kb Abrechung und Tarifautomatik). Nutzung recht intensiv. Mindestens fünfmal mails abrufen. Morgens und mehrmals täglich pda-optimierte Webseiten statt Zeitung. Ebay (Wap), Gmail (pda-Seite), ab und zu eine normale Webseite. Mit der 1kb-Abrechnung kam ich meistens so auf 10-15 MB. Dann habe ich auf das 150 MB Paket mit 100kb-Abrechnung umgestellt und surfe seitdem ziemlich 'enthemmt'. Seitdem ca. 30 - 50 MB Traffic im Monat. Allerdings benutze ich das Smartphone nicht als Modem. Noch zu beachten: bei 'normalen' Webseiten ist schnell mal für eine Seite 1 MB weg.

Hoffe das hilft.

Gruß
    P.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Ansonsten denke ich das es zur Cebit vielleicht neue Datentarife geben könnte.

...meinst Du? Ich stehe kurz vor dem Abschluß der 5 GB "Flat" von VF...

Keep smiley ;-))

Aitack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!