D-600 Displayschaden - Kein Garantieschaden?

  • Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:


    Am 29.12.06 ist mein D600 kaputt gegangen. Ich kann mich noch genau dran erinnern. Ich stand vor Kloppenburg und schaute auf das Handy um zu sehen wie spät es ist, da der Laden schon geschlossen hatte und ich überrascht war, da ich dachte dass die länger auf haben. hab mich dann über meine eigene Schusseligkeit geärgert und bin nebenan in den Supermarkt gegangen. Hab dort die typischen Einkäufe erledigt und bin nach kanpp 15min aus dem Laden raus. Will aus Gewohnheit sehen wie spät es ist und hole das Handy aus meiner Hosentasche. Da war dann plötzlich ein Riss im Display (nicht in der Schale). Ich hatte keine Schlüsse oder ähnliches in der Tasche. Auch sitzt meine Jeans nicht auf Spannung. Bin da eher mehr der luftige Hosentyp ;). Ich bin zum Mobilcom-Shop und hab der guten Frau erklärt wie es war. Ich wurde nur mit einem Lächeln a la "ja ja... genau... einfach so..." agbespeißt und es hieß "auf Displays haben wir generell keine Garantie". Jetzt sitz ich hier und denke wieder drüber nach und seh es einfach nicht ein. Drum wollte ich mal fragen ob es schon ähnliche Fälle gab. Hab von meinem Mitbewohner gehört, dass ein Kollege von ihm so etwas mal mit nem Nokia hatte. Da war dann zu viel Spannung auf dem Display und er bekam ein neues (Garantiefall). Das kann ja nicht sein, dass man als Endverbraucher so dermaßen ausgeliefert ist.


    Hier ein Foto:


    Vielen Dank im voraus!
    bAMbAM

  • Also bei so einem heftigen Riss, würdest du als Verkäufer mit Sicherheit auch glauben, dass da ein Beschädigung von Außen vorliegt. Wenn jetzt nicht gerade Dutzende andere auch das gleiche Problem haben, dürfte es schon schwer werden für dich, da irgendwelche Garantieansprüche durchzusetzen, weil du ja beweisen müsstest, dass es ohne Fremdeinwirkung passiert ist, nur wie soll man das als Besitzer anstellen?


    Scheint wohl dumm gelaufen......

  • das ist es halt... dumm gelaufen. schade nur, dass da kein wenig kullanz bei ist, schließlich zahlt man das handy in den 24 monaten mehr als ab. die machen da keine + / - 0 rechnung mit. ich find es einfach ne frechheit, dass es nicht mal überprüft wird, ob da ein schaden vorliegt. aber leider ist es ja so, dass man nach einer gewissen zeit verpflichtet ist, das der schaden ein produktionsfehler ist. meiner meinung nach eine große lücke in der gesetztgebung. wenn ich ein produkt kaufen, dass viel kostet, dann erwarte ich, dass ich dafür auch entsprechend service bekomme. na ja... am arsch sind die räuber :flop:

  • Bin ein wenig spät dran, vielleicht hilfts aber noch...
    Mein (7 Monate altes) D820 hat beim Aufschieben zunehmend öfter das Display streifig gezeigt bzw. ganz abgeschaltet. Da half dann auch nur noch Aus- und wieder Einschalten. Also zum auf der Samsung-Page angegebenen Service geschickt; Die schrieben doch glatt, es läge eine Fremdeinwirkung (Sturz oder Druck) vor, Garantie wird ausgeschlossen, ich könne
    a) für ca.180 Euro reparieren
    b) für ca.30 Euro unrepariert zurückschicken (Servicepauschale) oder
    c) kostenlos entsorgen
    lassen...
    Bitte ankreuzen und zurückfaxen. :mad:


    Nun hat das Gerät weder einen Kratzer noch eine Delle, ist definitiv nie gefallen, Druck habe ich auch nicht aufgewandt (wird bei dem riesigen Display kein vernünftiger Mensch tun, das könnte brechen).
    Habe genau das (und einige andere recht unfreundliche Sachen) als Brief formuliert, einen Montage- bzw. sogar Konstruktionsmangel vorausgesetzt und eine Frist für die kostenlose Reparatur gesetzt. Ging per Fax an die Service-Firma und zur Kopie an Samsung.
    Heute haben wir den Anruf gekriegt, es wird kostenlos repariert.
    Trotzdem eine bodenlose Frechheit... Nach dem Motto "man kann's ja erstmal versuchen" wird der (hier ganz eindeutige) Garantieanspruch abgelehnt.
    Also, nicht gleich jede Ablehnung hinnehmen, ruhig wiedersprechen und drohen. Ob das allerdings bei Displaybruch Sinn macht kann ich nicht sagen; Ich halte es für technisch ziemlich ausgeschlossen, das Display unter so hoher Spannung zu verbauen, dass es bricht, zumindest beim D820.
    Trotzdem viel Glück
    keddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!