Der Option-Firmware/Treiber-Thread

  • w'n'w card 2 mit original Option updaten


    Hallo


    Ich probiere gerade mal wieder meiner GE0201 Option Card (Web n Walk Express Card 2) ein Update mit der neusten Software von der Option Homepage zu verpassen.
    Ich stecke die Karte also in den Slot, warte bis sie erkannt wurde und starte dann die superfire.exe. Ich bekomme dann aber die Meldung: "Unable to detect device. Please ensure that the device is inserted and configured properly."
    Wie bekomme ich das Update installiert?


    Die Karte hat den Web'n'Walk Manager 1.5 von T-Mobile aufgespielt.
    Ich habe noch keinen Treiber installiert. Vista erkennt die Karte als CD Laufwerk.

  • Mittlerweile habe ich den Vista Treiber von tmo installiert. Jetzt wird die Karte zwar richtig erkannt, aber ein Option Update ist nicht möglich: "The detected device cannot be updated with this program."
    Was muss ich machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von handsup
    :cool: genau den meine ich.


    Also erst "Debranden" mit der Software, die im Beitrag (07.01.2009 21:26) von dir verlinkt ist,
    dann das Huawei Homepage Update für den E170 und
    anschließend das T-Update (http://www.t-mobile.de/shop/ha…,2963-_8219-0-1-4,00.html).
    Sollte man vor dem Prozess noch die PIN Abfrage deaktivieren? Sonstige Hinweise?


    Du wirst ein Option-Gerät sicher nicht mit der Huawei-Firmware bespielen können! Nimm für den W'n'W-Stick alias GI0225 die entsprechende FW von der Option-Seite! SIM-Einstellungen spielen imo keine Rolle ...

  • das wird nicht klappen...wenn man sich bei option mal näher auf der seite umsieht: für sticks von z.b. t-mobile gibts keine software.


    aber der link vom 7.1.09 führt doch zum ziel? nes pas?

  • Hm, mein Denkfehler. Ich dachte, die wären identisch. Fragen hilft... :)


    Also nur noch Debranden und dann das T-Update. Gutgut.

  • Selbst wenn die Sticks baugleich wären, was versprichst Du Dir davon drei Updates hintereinander zu installieren? V.a. wozu das Debranding, wenn Du zuletzt doch wieder die T-Mobile Firmware flashen willst? Wenn Du keine Ahnung hast was Du da machst, laß lieber die Finger davon.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Nietzsche
    das wird nicht klappen...wenn man sich bei option mal näher auf der seite umsieht: für sticks von z.b. t-mobile gibts keine software ...


    Doch, das sollte es! Erst debranden und dann ggf. mit noch neuerer original Option-FW updaten (falls nötig oder gewünscht). Nur eben nicht mit der FW von Huawei ;-)
    Es kann allerdings sein, dass es mit den Sticks aus Prepaid-Bündeln Schwierigkeiten gibt - da muss dann die FW speziell gepatcht sein.

  • ja, mit prepaid müßte es schwierig sein...bei option muß man sich zum updaten mit imei und serial einloggen...es wird darauf verwiesen, daß man sich bei sticks von z.b. t-mobile eben an diesen anbieter wenden muß...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nietzsche
    ...bei option muß man sich zum updaten mit imei und serial einloggen...es wird darauf verwiesen, daß man sich bei sticks von z.b. t-mobile eben an diesen anbieter wenden muß...


    Richtig, aber schau Dir mal die erste Seite in diesem Thread an ;-) dort gibt es direkte Links auf die Seiten bei Option wie z.B. http://www.option.com/support/…ter_dr/dr_downloads.shtml für den GI0225

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!