Beiträge von Nietzsche

    Hallo!


    Dummerweise habe ich wohl am 1.2.11 die SMS nicht beantwortet (Central App Baby in Sicht). Schicken lassen kann ich sie mir nicht nochmal und nun ist mein Tarif inaktiv, der SIM-Karten-Status allerdings aktiv.


    An meine beiden weiteren SIM-Karten wurdelaut Historie am 1.2.11 keine SMS geschickt, dieses Jahr lediglich am 4. und 30.5.


    Wie läßt sich denn der Tarif nun wieder aktivieren? Im FAQ auf netzclub.net steht darüber nichts...

    Zitat

    Original geschrieben von goetze
    Wie soll das gehen? Mit meinem Ipad bekomme ich eine Bluetooth Verbindung weder mit WM 6.5, noch mit Android noch mit dem Iphone hin.


    Gruß, Goetze



    Wahrscheinlich wirst Du für Dein iPad iTehter aus Cydia benötigen, evt. auch noch TehterMe für das iPhone...so funktioniert es bei mir...das Bluetooth des iPad darf nicht aktiviert werden, iTether hat einen eigenen Bluetooth-Daemon...


    Ciao, Nietzsche

    Habe meine NC-SIM in einem USB-Stick und surfe damit erfolgreich mit dem Laptop. Was für einen APN gebt ihr denn da ein?


    Dort steht im Verbindungs-Tool: Surfo2....oder ähnlich
    Das fiel mir gestern erst auf...ich habe es mal durch pinternet.interkom.de ersetzt.

    Lustigerweise klappt es jetzt wieder... :)


    Ich habe einfach in den Laptop-Bluetooth-Optionen "PAN Networking", "DHCP aktivieren" und "Audio Sink-Dienst" ausgewählt (was gestern nicht nötig war), und schon klappte es mit dem Koppeln von Laptop und iPhone.


    Aber eine Internetverbindung ließ sich dennoch nicht herstellen. Also habe ich die drei Punkte wieder deaktiviert. Koppeln ließen sich Laptop und iPhone nun immer noch, (was unter den selben Voraussetzungen kurz zuvor noch nicht funktionierte) ...aber das Internet ging immer noch nicht...


    Nach einem Reboot meines Laptops ging es dann...

    Hallo!


    Im Gegensatz zu meinem Laptop findet mein iPhone den Laptop nicht (mehr)...


    Ich habe mittlerweile TetherMe installiert, womit Tethering per USB einwandfrei funktioniert. Daran, daß Tethering nicht freigeschaltet ist, dürfte es also nicht liegen.


    Als ich TetherMe noch nicht kannte, hatte mein iPhone den Laptop noch erkannt, aber es konnte ja zwangsläufig keine Verbindung hergestellt werden. Ich meiner Verzweiflung habe ich glaube ich auf meinem iPhone auf "ignorieren" gedrückt. Wahrscheinlich ignoriert das iPhone meinen Laptop immer noch? Ich habe den Laptop umbenannt, trotzdem wird er nicht gefunden.


    Ich habe jetzt das iPhone als neues Gerät wiederhergestellt, aber es erkennt immer noch keine anderen Geräte...


    Was kann ich tun?


    Danke Euch für Hilfe, N.


    Edit: einen Tag später: nun gibt es eine neue Version: 1.3.1.....und alles klappt