Bluetooth: iPhone erkennt Laptop nicht

  • Hallo!


    Im Gegensatz zu meinem Laptop findet mein iPhone den Laptop nicht (mehr)...


    Ich habe mittlerweile TetherMe installiert, womit Tethering per USB einwandfrei funktioniert. Daran, daß Tethering nicht freigeschaltet ist, dürfte es also nicht liegen.


    Als ich TetherMe noch nicht kannte, hatte mein iPhone den Laptop noch erkannt, aber es konnte ja zwangsläufig keine Verbindung hergestellt werden. Ich meiner Verzweiflung habe ich glaube ich auf meinem iPhone auf "ignorieren" gedrückt. Wahrscheinlich ignoriert das iPhone meinen Laptop immer noch? Ich habe den Laptop umbenannt, trotzdem wird er nicht gefunden.


    Ich habe jetzt das iPhone als neues Gerät wiederhergestellt, aber es erkennt immer noch keine anderen Geräte...


    Was kann ich tun?


    Danke Euch für Hilfe, N.


    Edit: einen Tag später: nun gibt es eine neue Version: 1.3.1.....und alles klappt

  • Zu früh gefreut...nach dem Update von TetherME 1.2.1 auf Version 1.3.1 ging Bluetooth...nach dem Update auf 1.3.4 läuft allerdings wieder nur noch USB....das nächste Update kommt bestimmt...

  • Dieses "Ignorieren" was du gedrückt hast, löscht bloß das Pairing mit deinem Laptop. Sprich beim erneuten Verbinden musst du halt beides wieder koppeln.


    Daran kann es also nicht liegen...

  • Lustigerweise klappt es jetzt wieder... :)


    Ich habe einfach in den Laptop-Bluetooth-Optionen "PAN Networking", "DHCP aktivieren" und "Audio Sink-Dienst" ausgewählt (was gestern nicht nötig war), und schon klappte es mit dem Koppeln von Laptop und iPhone.


    Aber eine Internetverbindung ließ sich dennoch nicht herstellen. Also habe ich die drei Punkte wieder deaktiviert. Koppeln ließen sich Laptop und iPhone nun immer noch, (was unter den selben Voraussetzungen kurz zuvor noch nicht funktionierte) ...aber das Internet ging immer noch nicht...


    Nach einem Reboot meines Laptops ging es dann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!