Outlook 2007 Sync -> 3GS - praktikable Lösungen gesucht

  • Hallo,


    ich möchte mein Outlook 2007 (Aufgaben, Kalender, Kontakte und Notizen) mit dem 3GS synchronisieren. Welche praktikable Lösung nutzt ihr?


    Momentan könnte ich:
    1. Meine E-Mail Accounts werden an Googlemail weitergeleitet. Diesen Account rufe ich per IMAP ab.
    2. Meine Kalender- und Kontakteinträge kann ich mit iTunes abrufen.


    Aber wie bekomme ich meine Aufgaben und Notizen ins iPhone? Gibt's evtl. eine App dafür?


    Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass ich alle Outlookdaten mit dem Tool gSyncit nach Google synchronisiere und Google als Exchange Server einrichte. Allerdings hätte ich die Verwaltung lieber auf meinem sauber eingerichteten Outlook.
    Mit Google wäre es schon umständlicher, z.B. jeweils ein Kalender für pro Kategorie und Aufgaben.


    Wie synchronisiert ihr "alten Hasen" auf dem Gebiet iPhone eure Outlookdaten? Kann meine Anforderungen evtl. Mobile ME erfüllen?
    Lohnt sich ein Update auf iOS4, weil dieses Outlook 2007 besser syncen kann?


    Bedanke mich für die Antworten und wünsche ein schönes Wochenende.

    Gruß
    kabubasa

  • Ich synchronisiere Outlook 2007 mit dem iPhone. Auf dem iPhone habe ich PocketInformant installiert und die Synchronisation erfolgt per WLAN mit Hilfe des auf dem PC installierten WebIS PocketInformant kann auch viel mehr als der Apple-Kalender des iPhone.

  • Ich nutze Microsoft Exchange von Cortado und synce alle meine Kontakte, Mails und Terminkalender. Funktioniert hervorragend mit dem iPhone. :top:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: Outlook 2007 Sync -> 3GS - praktikable Lösungen gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Aber wie bekomme ich meine Aufgaben und Notizen ins iPhone? Gibt's evtl. eine App dafür?

    Aufgaben kannst du mit Toodledo online synchronisieren, brauchst aber ein Outlook-Plugin, das den Abgleich mit dem Toodledo-Server vornimmt.


    Dann gibt's auch noch Apps, die Notizen und Aufgaben direkt von einem Exchange holen, z.B. iMExchange. Brauchst dafuer aber ein entsprechendes Konto irgendwo.


    Notizen duerften bald auch nativ unterstuetzt werden, bei IMAP-Accounts geht das jetzt schon mit iOS4.

  • Ich lasse meine Mails, Kontakte und Termine über den Exchange-Anbieter Interways syncronisieren...die Notizen synct dann iTunes (Outlook - iPhone)

  • Habe mir jetzt überlegt Kontakte, Termine und Notizen mit Outlook 2007 direkt über iTunes zu synchronisieren. Die Richtung kann wohl nicht festgelegt werden, oder? Somit hätte ich diese Daten lokal synchronisiert. Die E-Mails aus Outlook via iTunes benötige ich nicht. Denke es wird nur der Posteingang mit Unterordnern gesynct und nicht die IMAP Ordner.
    Da alle meine E-Mail Accounts an Googlemail weitergeleitet werden, richte ich selbiges als IMAP Konto ein. Hier werden weitergeleiteten Accounts in Label (Unterordner) sortiert.


    Nun benötige ich noch eine Lösung zur Synchronisation der Aufgaben. Gibt es, neben den bereits genannten Lösungen, weitere empfehlenswerte Apps?


    Habe ich bei meiner Version etwas ausser Acht gelassen? Welchen Vorteil würde mir eine Lösung wie Mobile ME bieten?


    Ich frage lieber jetzt, damit ich mir nicht meinen Datenbestand durch Doppel- und Dreifacheinträge bei nachträglichen Umstellungen vers**e.

    Gruß
    kabubasa

  • Ich verende das App "Calengoo", Outlook 2003 und googlemail.
    Diese Kombi funktioniert super.
    vielleicht klappts ja auch mit 2007

    2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

  • Also die Notizen, die ich in Outlook habe, werden bei mir auch mit dem iPhone gesyncht. Ich hab sie dann unter Notizen auf dem iPhone.


    Für Aufgaben nutze ich 2do, weil ja leider das iPhone in dieser Hinsicht nichts bietet.

    Gruß
    Grufty_2


    iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

  • Zitat

    Original geschrieben von Grufty_2
    Also die Notizen, die ich in Outlook habe, werden bei mir auch mit dem iPhone gesyncht. Ich hab sie dann unter Notizen auf dem iPhone.


    Für Aufgaben nutze ich 2do, weil ja leider das iPhone in dieser Hinsicht nichts bietet.



    Yepp!


    Synchronisiere jetzt OL (Kalender, Kontakte, Notizen) über iTunes. Für meine Aufgaben nutze ich 2do - meinen Dank an Grufty_2.


    Habe jetzt Googlemail eingerichtet, bekomme jedoch keine Mitteilung über neue E-Mails. Müssen neue E-Mails zwangsläufig im Posteingang liegen?
    Antworten zur Frage bitte HIER geben - danke.

    Gruß
    kabubasa

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Müssen neue E-Mails zwangsläufig im Posteingang liegen?

    Ja, nur der wird gepusht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!